Am 13.10. erscheint das neue Album "Going Grey", hier ist das Video zum Song "Raining"

News-Titelbild - Am 13.10. erscheint das neue Album "Going Grey", hier ist das Video zum Song "Raining"

Mit ihrem letzten Album "Back On Top" (2015) machten sich The Front Bottoms auch hierzulande viele Freunde, nun hat die Indierock-Band aus New Jersey einen neuen Longplayer angekündigt. Er heißt, passend zur kommenden Jahreszeit, "Going Grey", kommt am 13.10. – und die erste Single macht thematisch nahtlos weiter: "Raining" heißt sie und ist schon jetzt als Download erhältlich, wenn ihr das Album vorbestellt

Wer The Front Bottoms kennt, wird wissen: Ganz so ernst ist die Sache mit den grauen, regnerischen Gedanken nicht zu nehmen. Vielmehr darf man sich auf melodische, schwelgende und ja: sonnige Melodien freuen, wie man der Single "Raining" anhören kann. Diese bezieht ihren Titel aus der Geschichte, die Frontmann Brian Sella erzählt: "It was raining when they let me out of the hospital / I had nothing in my pockets / Still had the bracelet on", beginnt der Song, der in bester Front-Bottoms-Manier eine starke Geschichte erzählt, bei der man wissen will, wie sie weitergeht. 

Im Musikvideo bekommt ihr unten die Bilder zum Song geliefert. Gegenüber The FADER, wo der Clip Premiere feierte, kommentiert die Band: "'Raining' war einer der letzten Songs, die wir für das Album geschrieben und produzierten, die Idee dazu hatten wir jedoch seit Jahren." Für das unter der Regie von Ryan Baxley gedrehte Video "streunten wir einfach mit einer Super-8-Kamera durch unterschiedliche Teile von New Jersey und nahmen elf Filmrollen Material auf."