Chris Martin bringt Coldplay-Songs, ein Paul-Simon-Cover und ein AC/DC-Intro in die BBC Live Lounge

News-Titelbild - Chris Martin bringt Coldplay-Songs, ein Paul-Simon-Cover und ein AC/DC-Intro in die BBC Live Lounge

Die Live Lounge von BBC Radio 1 gehört zu den schönsten Unplugged-Formaten, die in der internationalen Radiolandschaft zu finden sind. Da sind es doch gute Nachrichten, dass der britische Sender diesen Monat den "Live Lounge Month" ausgerufen hat – und noch besser, dass mit Chris Martin gestern gleich mal ein Hochkaräter zu Gast war, zugeschaltet aus dem kalifornischen Malibu.

Begleitet von Live-Musikern inklusive Bläsern und fünf Background-Sängern, lieferte der Brite soulvolle Jam-Session-Versionen der Coldplay-Songs "Hymn For The Weekend" und "Yellow", außerdem brachte er in der Tradition der Live Lounge einen Coversong der Wahl mit in die Show – "Graceland" von Paul Simon. "I love this song, so I hope I don't mess up", sagt Martin eingangs. Das Gegenteil ist der Fall, wie ihr unten sehen könnt. 

Als kleiner Gag wurde Chris Martin außerdem eine Frage von Dave Grohl weitergereicht, der letzte Woche mit den Foo Fighters den Anfang beim "Live Lounge Month" machte: "What is your favourite AC/DC song?", wollte Dave wissen. Chris antwortete: "Thunderstruck" – und lieferte am Piano direkt eine kurze Kostprobe, die ihr ebenfalls unten seht.