Diese akustische Version von "Quiet" wird euch eine Gänsehaut machen

News-Titelbild - Diese akustische Version von "Quiet" wird euch eine Gänsehaut machen

Wenn ihr in den sozialen Netzwerken aktiv seid, dürfte euch in den letzten Monaten der Song "Quiet" von MILCK nicht entgangen sein – ein zugleich behutsamer, fast zärtlicher wie unglaublich kraftvoller, aufrüttelnder Song, der nach einer Flashmob-Performance beim "Women’s March on Washington" im Januar viral ging. 

Nun hat die Sängerin, Songwriterin und Aktivistin eine reduzierte Version ihres Songs eingespielt, die bei Billboard Premiere feierte und nun unten angesehen werden kann. Am Flügel sitzend und von einem Gitarristen begleitet, singt MILCK die Zeilen des Songs, die sich darum drehen, dass sie ein schweres körperliches und seelisches Trauma nicht länger für sich behalten kann: "I can’t keep quiet, no oh oh oh oh oh oh". MILCK, die mit bürgerlichem Namen Connie Lim heißt, kommentiert zu dem bewegenden Stück: "Dies ist meine Geschichte als Missbrauchsopfer. Ich habe endlich meine Fesseln gesprengt. 'Quiet' war für mich ein echtes therapeutisches Erlebnis. Es ist sehr real. Ich dachte mir: wenn diese Ehrlichkeit mich geheilt hat, vielleicht kann sie auch jemand anderen heilen."

In den Monaten seit dem "Women's March" hat MILCK "Quiet" bei großen Events unterschiedlichster Organisationen performt und Reden gehalten, darunter bei der American Civil Liberties Union, Planned Parenthood und Women In The World. Derzeit arbeitet die Künstlerin an ihrer Debüt-EP für Atlantic Records, die Anfang kommenden Jahres erscheinen soll und auch eine neue Studioversion von "Quiet" enthalten wird, die von dem Einfluss inspiriert ist, den der Song auf Betroffene überall auf der Welt hatte. 

"Quiet (Stripped)" bekommt ihr jetzt auch als Download / Stream.