So klingt der Titeltrack von Rostams kommendem Solo-Debüt "Half-Light"

News-Titelbild - So klingt der Titeltrack von Rostams kommendem Solo-Debüt "Half-Light"

Knapp eine Woche vor der Veröffentlichung von seines Solo-Debütalbums "Half-Light" hat Rostam den Titeltrack vorab veröffentlicht, in der die Sängerin Kelly Zutrau (Wet) als Gastsängerin mitwirkt. 

Unten könnt ihr euch das Lyric Video zu "Half-Light" anschauen, einer so wunderschönen wie eigenwilligen Ballade über zwei schmachtende Seelen, die doch nicht zueinander finden: "Baby is the door unlocked /I s your bed getting cold / I know if I stay the night you'll ask me to go", singt Rostam, und Zutrau flüstert über einen kunstvoll verschleppten Indie-Lo-fi-Beat: "Baby all the lights came down and illuminated you / Blinded me I shut my eyes to see an imprint left of you / Blinded me I shut my eyes / There was nothing I could do".

"Half-Light" erscheint kommende Woche und ist das erste Soloalbum des ehemaligen Bandmitgliedes und Produzenten von Vampire Weekend. Das Werk enthält insgesamt 15 Songs, die der 33-Jährige in seinem Homestudio in Los Angeles in Eigenregie schrieb, aufnahm und produzierte. Über die Bedeutung des Wortes "Half-Light" (Morgen-/ Abenddämmerung) sagt er: "Ich denke, was mich als Songwriter an der Morgen- und Abenddämmerung reizt ist, dass dies die Momente eines Tages sind, an denen wir Veränderung am intensivsten spüren. Dies sind die Momente, in denen ich das Einsetzen einer Erkenntnis zu erleben scheine und die stärksten Gefühle von Zukunftsoptimismus. Mit diesem Album probiere ich, einige dieser Erkenntnisse und etwas von dem Optimismus zu teilen."

Beim Vorbestellen von "Half-Light" bekommt ihr den Titeltrack sowie die zuvor veröffentlichten Songs "Bike Dream", "Wood", Don't Let It Get To You", "EOS" und "Gwan" schon jetzt als Download.