Rostam kommt im November mit seinem Solo-Debütalbum "Half-Light" auf Tour in Europa

News-Titelbild - Rostam kommt im November mit seinem Solo-Debütalbum "Half-Light" auf Tour in Europa

Pünktlich zu seinem heute erscheinenden Solo-Debütalbum "Half-Light" (siehe Stream unten) hat Rostam eine Reihe von Live-Dates für Europa bekannt gegeben: Im November wird der US-Musiker acht Konzerte spielen und dabei auch in Berlin und beim Rolling Stone Weekender am Weißenhäuser Strand Halt machen. Tickets sind ab nächsten Mittwoch (20.09.) im Presale erhältlich, der reguläre VVK beginnt dann am Freitag (22.09.).

Für sein Album "Half-Light" erfährt das ehemalige Bandmitglied von Vampire Weekend, deren Alben er außerdem produzierte, bereits allenthalben Lobpreisungen. Das Werk enthält insgesamt 15 Songs, die der 33-Jährige in seinem Homestudio in Los Angeles in Eigenregie schrieb, aufnahm und produzierte. Über die Bedeutung des Wortes "Half-Light" (Morgen-/ Abenddämmerung) sagt er: "Ich denke, was mich als Songwriter an der Morgen- und Abenddämmerung reizt ist, dass dies die Momente eines Tages sind, an denen wir Veränderung am intensivsten spüren. Dies sind die Momente, in denen ich das Einsetzen einer Erkenntnis zu erleben scheine und die stärksten Gefühle von Zukunftsoptimismus. Mit diesem Album probiere ich, einige dieser Erkenntnisse und etwas von dem Optimismus zu teilen."

Rostam live 2017:

01.11. Paris, Pitchfork Festival
03.11. Weissenhäuser Strand, Rolling Stone Weekender
05.11. Berlin, Musik & Frieden
07.11. Kopenhagen, Pumpehuset
08. 11 Oslo, Parkteatret
09.11. Stockholm, Bar Brooklyn
11.11. Amsterdam, Melkweg (Small Room)
14. 11. London, The Courtyard Theatre