Die Highlights aus 2 Jahren Welt-Tournee: "The Book Of Souls: Live Chapter" kommt am 17.11.

News-Titelbild - Die Highlights aus 2 Jahren Welt-Tournee: "The Book Of Souls: Live Chapter" kommt am 17.11.

In den vergangenen zwei Jahren bereisten Iron Maiden mit ihrer "The Book Of Souls World Tour" die ganze Welt, nun kommt das Live-Erlebnis zu euch nach Hause: Am 17. November erscheint "The Book Of Souls: Live Chapter", ein Album mit 15 Live-Mitschnitten aus ebenso vielen Ländern (darunter "Number Of The Beast" vom Wacken Open Air, s. Tracklisting unten), die auf der diesjährigen Setlist aufbauen und somit eine originalgetreue Aufnahme der epischen Show bieten. Neben sechs Songs vom aktuellen Studioalbum "The Book Of Souls" sind viele weitere Klassiker und Favoriten der Fans enthalten. 

Produzenten von "The Book Of Souls: Live Chapter" sind Tony Newton und Iron-Maiden-Gründungsmitglied und -Bassist Steve Harris, der kommentiert: "Wir haben sehr viel Zeit in die Arbeit an diesem Werk gesteckt, weil ich es so nah wie möglich an Maidens Live-Erlebnis haben wollte, und weil es unsere Fans aus verschiedensten Teilen der Welt repräsentieren soll. Das hieß, Stunden über Stunden an Aufzeichnungen jeder Show abzuhören, um das passende Material auszuwählen und einen Sound zu erschaffen, der quer durch das ganze Album einheitlich ist und dabei sowohl die Begeisterung für ein unbekanntes Land wie El Salvador, aber auch unsere Dauerfavoriten wie Donington oder Wacken einzufangen vermag."

Maiden-Manager Rod Smallwood ergänzt: "Die ‘The Book Of Souls Tour’ war nicht zuletzt für Bruce ein riesiges Unterfangen, der nach seiner Kehlkopfkrebs-Genesung zum ersten Mal wieder in der Öffentlichkeit sang. Er flog zudem die Ed-Force-One, die letztes Jahr von einer Boeing 757 auf eine 747 aufgerüstet wurde und es ermöglichte weiter und schneller zu fliegen, um einige fantastische Städte und Fans aus aller Welt zu besuchen. Dieses Jahr ging der Wahnsinn weiter und bescherte uns unsere erfolgreichsten Nordamerika- und UK-Tourneen überhaupt. Es war in jeder Hinsicht eine sehr besondere Tour, die wir für uns und unsere Fans dokumentieren wollten. Steve hat tolle Arbeit geleistet und das Set aus verschiedenen Städten zusammengestellt. Zudem wollten wir sichergehen, dass die Deluxe-CD im passenden Format zu 'The Book Of Souls' erscheint."

"The Book Of Souls: Live Chapter" wird auf CD, Deluxe-CD & Vinyl erscheinen und außerdem einen Konzertfilm als frei verfügbaren Stream oder digitalem Download enthalten. Der Konzertfilm wird im Zuge der Veröffentlichung auch in einer weltweiten Live-Streaming-Premiere zu sehen sein, mehr Informationen dazu werden in Kürze auf IronMaiden.com bekanntgegeben.

Tracklisting "The Book Of Souls: Live Chapter"

1. If Eternity Should Fail – Sydney, Australia
2. Speed of Light - Cape Town, South Africa
3. Wrathchild – Dublin, Ireland
4. Children of the Damned – Montreal, Canada
5. Death or Glory – Wroclaw, Poland
6. The Red and the Black – Tokyo, Japan
7. The Trooper - San Salvador, El Salvador
8. Powerslave – Trieste, Italy
9. The Great Unknown – Newcastle, UK
10. The Book of Souls – Donington, UK
11. Fear of the Dark – Fortaleza, Brazil
12. Iron Maiden - Buenos Aires, Argentina
13. Number of the Beast – Wacken, Germany
14. Blood Brothers – Donington, UK
15. Wasted Years - Rio de Janeiro, Brazil