Am 24.11. erscheint das neue Album "Es geht mir gut! (Sehr, sehr gut. Sehr gut!)"

News-Titelbild - Am 24.11. erscheint das neue Album "Es geht mir gut! (Sehr, sehr gut. Sehr gut!)"

Die Rakede zündet wieder ihre Zündwerke! Drei Jahre nach dem selbstbetitelten Debütalbum hat das Hip-Hop-Electro-Kollektiv sein neues Album "Es geht mir gut! (Sehr, sehr gut. Sehr gut!)" für den 24. November angekündigt. 

Schon heute gibt es den ersten Vorboten “Mein schönster Tag in deinem Leben” – eine beißende, von rotzig-brummenden Electro-Punk-Rock-Sounds unterlegten Kapitalismus-Kritik,  in der es unter anderem heißt: “Schade, mein Fahrrad musste einem Maserati weichen / Geht nicht anders, denn hier flattert mir der Penis in die Speichen / Wir sind gescheiterte Broker noch gut gelaunt / Hier können Länder und Frieden Kanonen bauen / Hier haben die faltigen Männer noch junge Frauen”. Der Rat von Rakede: flieh, solange du noch kannst: “Soweit du kannst, wechsel die Partei / Von den armen Säuen zu den Schweinen”.

“Mein schönster Tag in deinem Leben” rechnet gnadenlos mit dem rücksichtslos egoistischen Profitstreben unserer Zeit ab – und im Musikvideo unten bekommt ihr die dazu passenden Visuals dazu geliefert: Inmitten einer spießigen Campingplatz-Idylle feiern Rakede eine ausgelassene Poolparty und kleiden sich in allerlei grell überzeichnete Kostümierungen irgendwie zwischen "Herr der Ringe", "Rocky" und spätrömischer Dekadenz. 

Seht euch das Musikvideo zu "Mein schönster Tag in deinem Leben" unten an und holt euch den Track jetzt beim Vorbestellen des Albums “Es geht mir gut! (Sehr, sehr gut. Sehr gut!)" als sofortigen Download. Und wenn ihr die Jungs live sehen wollt, habt ihr dazu in der nächsten Zeit wie folgt Gelegenheit: