In der BBC Live Lounge: Rudimental spielen "Sun Comes Up" – und covern einen Klassiker

News-Titelbild - In der BBC Live Lounge: Rudimental spielen "Sun Comes Up" – und covern einen Klassiker

Rudimental sind wieder auf heimischem Boden: Nach ihrem "Sun Comes Up"-Videodreh in Südafrika, dem Auftritt bei Lollapalooza Berlin  und dem jüngsten Abstecher nach New York ist die Band zurück in London – und schaute gestern gleich mal für eine Session in der Live Lounge von BBC Radio 1 vorbei.

Mit dabei war wie immer eine große Band inklusive Background-Sängerinnen und Bläsern, die ordentlich Schwung in die Hütte beziehungsweise das schummrige kleine Studio brachten. Ebenfalls anwesend: James Arthur, der seinen Part in "Sun Comes Up" sang, das Rudimental hier als extrem soulvolle Live-Version spielten. In der Tradition der Live Lounge gab es dann noch ein Cover der Wahl von Rudimental zu hören: "Teardrops" von Womack & Womack aus dem Jahr 1988 , im Refrain angereichert um Elemente von Curtis Mayfields "Move On Up". Richtig gut! Seht euch beide Mitschnitte unten an und hier einen Schnappschuss aus der Live Lounge: