Little Dragon rekrutieren Faith Evans und Raphael Saadiq für neuen Song "Peace of Mind"

News-Titelbild - Little Dragon rekrutieren Faith Evans und Raphael Saadiq für neuen Song "Peace of Mind"

Dass Little Dragon sich mit Urban-Künstlern zusammentun, ist nichts Neues – in der Vergangenheit kollaborierte die schwedische Band bereits mit solch exzellenten Kollegen wie Mac Miller, De La Soul, Big Boi oder SBTRKT. Ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums "Season High" präsentieren Little Dragon nun überraschend eine ganz neue Single namens "Peace of Mind", auf der sie einmal mehr eine spannende Zusammenarbeit eingegangen sind: Produzent ist Raphael Saadiq, als Gastsängerin wirkt Faith Evans mit. 

Das Ergebnis könnt ihr unten im Video hören und sehen – "Peace of Mind" ist eine sinnliche, lässige und extrem groovige R&B-Jam, die sich darum dreht, den Stress des Alltags für einen Moment hinter sich zu lassen: "All I want is peace of mind / We won't rush it this time / Let's just lay it right here".  Das Video fängt dazu mit seinen kühlen Blautönen und langen atmosphärischen Einstellungen den zurückgelehnten Groove des Songs perfekt ein. 

"Es war wie die Erfüllung eines Traums", kommentiert Little-Dragon-Frontfrau Yukimi Nagano gegenüber der Los Angeles Times zu der Kollaboration mit Faith Evans. "Ich kann immer noch nicht wirklich glauben, dass es passiert ist und wenn ich mir den Song anhöre, fühle ich mich wirklich geehrt, mit ihr auf dem selben Track zu sein."

Faith Evans war 1994 die erste Künstlerin, die Sean "Puff Daddy" Combs bei seinem Label Bad Boy Entertainment unter Vertrag nahm und hat zwischen 1995 und 2001 drei Platin-dekorierte Studioalben veröffentlicht. Sie ist zudem die Witwe von Rap-Legende Biggie Smalls alias The Notorious B.I.G. Raphael Saadiq gilt seit seinen frühen Tagen als Mitglied von Tony! Toni! Toné! als einer der herausragenden Vertreter des "Old School"-R&B. Er produzierte u.a. für Solange Knowles, Joss Stone, D'Angelo, TLC, Kelis, Mary J. Blige, Ledisi, Whitney Houston und John Legend und ist Mitglied der Band Lucy Pearl, deren Hit "Don't Mess With My Man” Ed Sheeran jüngst für seine Single "Don't" sampelte. 

 "Peace of Mind" (feat. Faith Evans) bekommt ihr jetzt überall als Download / Stream, in Kürze könnt ihr Little Dragon dann live auf ihrer Deutschlandtour erleben: 

13.11. Hamburg. Mojo Club
16.11. Düsseldorf, Capitol Theater
18.11. Stuttgart, Mozart Theater
19.11. Berlin, Astra