Nächtliche Akustiksession am Kölner Hauptbahnhof: Maxim mit "Scherzkeksen"

News-Titelbild - Nächtliche Akustiksession am Kölner Hauptbahnhof: Maxim mit "Scherzkeksen"

Die schöne Reihe trainsome sessions geht in eine neue Runde – ihr wisst schon, jene Kooperation von Warner Music und der Deutschen Bahn, bei der Künstler Akustik-Sets an Bahnhöfen spielen. 

Nach Lina MalyAlexa FeserY'akoto und Tom Thaler & Basil ist Maxim der Protagonist der neuesten Folge. Seine Wahl fiel auf den Hauptbahnhof seiner Heimatstadt Köln. Zu nächtlicher Stunde erhob der 35-Jährige auf dem Bahnsteig die Stimme, begleitet von seinen Musikerkollegen Lukas (Drums) und Gabriel (Keys). Zu hören gab es "Scherzkeksen", einen Song von Maxims letztem Album "Das Bisschen was wir sind", der auch auf dem heute erscheinenden Album "Reprise" zu finden ist, das reduzierte, neu interpretierte Akustik-Versionen von "Das Bisschen was wir sind" (2016) sowie "Meine Soldaten" vom Vorgängeralbum "Staub" enthält. 

Seht euch die trainsome session von Maxim unten an und darunter das Making-of, in dem Maxim sich zu dem ungewöhnlichen Auftrittsort äußert – einem nächtlichen Bahnsteig mitten auf dem Kölner Hauptbahnhof: "Es ist interessant, dass dadurch, wenn man irgendwo spielt, es direkt wie ein Wohnzimmer wird, einfach nur dadurch, dass man spielt. Es ist auf einmal gar kein Bahnhof mehr, sondern eine Bühne." Und das scheint Maxim gefallen zu haben: "Morgen Abend wieder hier, oder? Seid ihr alle da", flachst er am Ende des Auftritts. 

Nicht am Kölner Hauptbahnhof, aber in einer Konzert-Location eures Vertrauens könnt ihr Maxim in Kürze mit seinem akustischen "Reprise"-Konzept live auf Tour erleben: 

13.11. Hannover, Pavillon
14.11. Hamburg, Gruenspan
15.11. Oldenburg, Kulturetage
20.11. Berlin, Heimathafen
21.11. Dresden, Schauburg
22.11. Köln, Kulturkirche
23.11. Reutlingen, FranzK