29. September 2017

Neues Album "Deja Vu" im Januar, neue Single + Video-Premiere jetzt und hier

News-Titelbild - Neues Album "Deja Vu" im Januar, neue Single + Video-Premiere jetzt und hier

Im März gelang Mike Singer mit seinem Debütalbum "Karma" gleich mal die Sensation: Platz 1 der deutschen Album-Charts. Für ihn jedoch kein Grund, sich darauf auszuruhen, im Gegenteil: Während der 17-Jährige in den darauffolgenden Monaten mit seiner "Karma-Tour" unermüdlich durch die Lande tourte, liefen zugleich bereits die Vorbereitungen heiß für … Album No. 2!

Mit seinem Team baute Mike sich in einer Berliner Unterkunft aus einer Couch und Sesseln eine provisorische Gesangskabine und arbeitete mit Liebe und Leidenschaft die Nächte durch. Das erste Ergebnis bekommt heute zu hören: Mikes neue Single "Deja Vu", ein nach vorne gehender Clubtrack, der durch eine völlig neue musikalische Kombination besticht: Pop meets EDM meets Afro Trap und Drops! 

"Ich kann immer noch kaum fassen, was in den letzten Monaten alles passiert ist. Ich habe ewig davon geträumt, Musik machen zu können. Ich habe mir unzählige Male vorgestellt, wie es sein würde, wenn ich mit meiner Musik auf der Bühne stehe und Leute meine Songs abfeiern, weil sie sich darin wiederfinden", kommentiert Mike. "Jetzt ist es tatsächlich so und manches, was ich heute erleben darf, ist so, wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe. Es fühlt sich super oft an wie ein 'Deja Vu'. Und darum geht es bei dem Song".

"Deja Vu" erzählt aber auch von andren Seiten. Von Zeiten, als andere ihn noch belächelten, weil er Musik machen wollte. Damals war er 13 und lud eigene Songs und Cover-Versionen im Internet hoch. Drei Jahre später, mit 16, hatte er einen Major-Plattendeal und lieferte den Beweis dafür, dass man es mit Disziplin, Stimme und Authenzität von 0 auf 100 im Musikbusiness schaffen kann. Mike: "Ich liebe mein jetziges Leben und alles, was ich täglich erleben darf. Aber es gibt auch Leute, die das nicht so cool finden. Auch davon handelt 'Deja Vu'".

Unten seht ihr die Video-Premiere zu "Deja Vu", außerdem markiert der Song den offiziellen Kick-off zum zweiten Album von Mike Singer, das ebenfalls "Deja Vu" heißt, am 19. Januar 2018 erscheint und schon jetzt vorbestellt werden kann – die Single bekommt ihr dann natürlich als sofortigen Download.