Im Januar könnt ihr euch auf Anderson Easts neues Album "Encore" freuen

News-Titelbild - Im Januar könnt ihr euch auf Anderson Easts neues Album "Encore" freuen

Anderson East gibt ein "Encore" – in Form seines gleichnamigen neuen Albums nämlich, dessen Veröffentlichung der Musiker für den 12. Januar 2018 angekündigt hat. Ihr könnt das Werk ab jetzt vorbestellen und euch den Song "All On My Mind" als Vorab-Download sichern – ihr wisst schon: jenen im August veröffentlichten und ziemlich großartigen Song, den Anderson East gemeinsam mit Ed Sheeran schrieb. Unten seht ihr einen Live-Auftritt mit dem Song in der Sendung von Jimmy Kimmel, außerdem tritt East diesen Freitag in der Sendung von Ellen DeGeneres auf.

"Encore" wurde von dem GRAMMY-dekorierten Producer Dave Cobb produziert und mehrheitlich im historischen RCA Studio  in Nashville aufgenommen, weitere Produktionen erfolgten im House of Blues und im Farmland Studio. Lauter geschichtsträchtige Orte also, die perfekt zu Sound und Stimme des Musikers passen, dessen Songs die Tiefe, Grobkörnigkeit und Seele eines alten Soul- und Blues-Veteranen vermuten lassen, wenn man es nicht besser wüsste: Anderson East wurde im Sommer taufrische 30.  "Encore" ist sein zweites Album und folgt auf das hoch gelobte Debüt "Delilah" (2015).