1. November 2017

Song der #MeToo-Bewegung: MILCK mit einer Akustik-Performance ihrer Single "Quiet"

News-Titelbild - Song der #MeToo-Bewegung: MILCK mit einer Akustik-Performance ihrer Single "Quiet"

Mit ihrem Song "Quiet" elektrisiert MILCK bereits seit einigen Monaten. Im Angesicht der #MeToo-Bewegung ist das Stück nun aktueller den je geworden, setzt sich Milck in dem Song doch auf mutige, direkte und bewegende Weise mit dem Erlebnis sexuellen Missbrauchs auseinander. 

Mit der Joyful Heart Foundation hat sich die Sängerin, Poetin und Aktivistin gestern über den Song, die darin abgehandelten Themen und ihre Mission unterhalten. Unten seht ihr das Interview, in dem MILCK über ihre eigenen Missbrauchserfahrungen spricht und wie diese dazu führten, dass sie in ihrem Song "Quiet" lieber deutliche Worte wählte als die Message zwischen den Zeilen zu transportieren, wie der Song seit einer Flashmob-Performance beim "Woman's March" Anfang 2017 um die Welt geht sowie über den von ihr gegründeten "Can't Keep Quiet Fund" und wieso sie hofft, dass er Menschen und Kräfte zusammenbringt. Im Anschluss spielt MILCK außerdem eine akustische Version ihres Songs (ca. ab Minute 15:00).

Seht euch das Interview + Akustik-Performance unten an. Eine "Stripped Version" von "Quiet" bekommt ihr schon jetzt als Download / Stream, die offizielle Single erscheint diesen Freitag.