Afrojack, Charli XCX & French Montana in der gewaltigen neuen Single "Dirty Sexy Money"

News-Titelbild - Afrojack, Charli XCX & French Montana in der gewaltigen neuen Single "Dirty Sexy Money"

"Come on, spend your dirty sexy money on me", fordert uns Charli XCX auf – und wir zögern nicht eine Sekunde und verwetten all unser Erspartes auf die Britin. Denn sie klingt verdammt noch mal großartig in "Dirty Sexy Money", der neuen Single von David Guetta, die ihr unten hört. Und sie ist nicht der einzige Gast in dem Song: Mit an den Reglern saß David Guettas angestammter Producerkollege Afrojack, außerdem steuert US-Rapper French Montana weitere Lyrics bei. Co-produziert wurde "Dirty Sexy Money" von einem gewissen Skrillex. Was soll man sagen: Treffen der Titanen!

Der Track wird getragen von einer kraftvollen Melodie, die im Refrain um dynamische, schlagkräftige und verführerisch wabernde Beats angereicht wird. Im Kontrast dazu steht die Komposition der Strophen, in denen Charli XCX’ Gesang über einen weicheren, zurückgenommenen Sound zur vollen Entfaltung kommt. 

Nicht minder spektakulär ist das Artwork des Songs (zu sehen im Teaser unten), eine Kollaboration mit dem niederländischen Neo-Pop-Künstler Selwyn Senatori. Dieser kommentiert: "David und ich lernten uns über den Produzenten Giorgio Tuinfort kennen. Während der ADE [Amsterdam Dance Event] lud ich ihn in mein Studio ein, woraus sich die Idee einer Zusammenarbeit ergab, da er sehr beeindruckt von dem war, was er dort sah. Ich habe meine zeitgenössische Kunst auf ‚Dirty Sexy Money’ angewandt und mich dabei bewusst für starke, klare Formen und einen unbearbeiteten Charakter entschieden. Das Resultat ist eine Mischung aus Pop, Moderne, Retro und den mir eigenen Einflüssen, was perfekt zum Mix der Stile von David, Afrojack, Charli XCX und French Montana in dem Track passt.

"Dirty Sexy Money" von David Guetta & Afrojack feat. Charli XCX und French Montana bekommt ihr jetzt als Download / Stream – und bestimmt spielt David Guetta den Song auch bei seiner kommenden Deutschlandtour:

18.01.2018 München, Olympiahalle
02.02.2018 Dortmund,  Westfalenhalle
03.02.2018 Hamburg, Barclaycard Arena
04.02.2018 Frankfurt am Main, Festhalle