Fuse ODG und Ed Sheeran do it again: Hier seht ihr das gut gelaunte Musikvideo zu "Boa Me"

News-Titelbild - Fuse ODG und Ed Sheeran do it again: Hier seht ihr das gut gelaunte Musikvideo zu "Boa Me"

Dass Afrobeats-Pionier Fuse ODG und der britische Megastar Ed Sheeran sich musikalisch und menschlich bestens verstehen, wissen wir spätestens seit ihrer Kollaboration zu "Bibia Be Ye Ye" samt des in Fuse ODGs Heimat Ghana gedrehten Videos. Nun machen die beiden erneut gemeinsame Sache – diesmal in einem Song von Fude ODG: "Boa Me" nennt sich der Track, in dem außerdem Mugeez von Ghanas führendem Hiplife-Duo R2Bees mitwirkt. 

Vorgetragen vornehmlich im ghanaischen Twi-Dialekt, sprüht "Boa Me" vor all den Merkmalen, die das musikalische Sub-Genre Afrobeats kennzeichnen – es ist voll positiver Energie und macht von der ersten Sekunde einfach nur Spaß.  Der Song wurde geschrieben kurz nachdem Fuse Sheeran eine Grundschule in Akosombo gezeigt hatte, die er gemeinsam mit der Wohltätigkeitsorganisation Wood World Missions gebaut hat. 

Unten seht ihr nun das Musikvideo zu dem Track, in dem Fuse und Sheeran zu der Schule zurückkehren, um "Boa Me" für die dortigen Schüler zu performen. Daneben gibt es unterschiedliche Szenen zu sehen, in denen das Duo und Mugeez die schönen Seiten Ghanas genießen, von seiner atemberaubenden Natur bis hin zu seinem Nachtleben – unter anderem tanzt Ed unbeschwert am nächtlichen Lagerfeuer, trinkt Kokosmilch direkt aus der Frucht und hat mit Fuse und seinen Freunden eine gute Zeit im Studio.

"’Boa Me’ heißt ‚hilf mir’ und der Song dreht sich darum, deinem Bruder oder deiner Schwester behilflich zu sein", erklärt Fuse. "Wir haben es auf eine wirklich unbeschwerte Weise umgesetzt. Die Idee kam uns, nachdem wir die Schule besucht hatten. Wir führten daraufhin eine Unterhaltung, wie man Geld sammeln könnte, das in die weiterführende Schule fließen könnte, die wir hier in der Gegend bauen." "Es hat unglaublichen Spaß gemacht", ergänzt Ed Sheeran. "Mit jemandem wie Fuse und all seinen Kumpels im Studio zu sein ist im Grunde wie eine einzige Party. Ich glaube, ich hatte noch sie so viel Spaß bei der Entstehung eines Songs."

"Boa Me" bekommt ihr jetzt als Download / Stream. Der Song ist ein Vorbote des kommenden Albums "New Africa Nation (NANA)" von Fuse ODG, dessen Debütalbum "T.I.N.A. (This Is New Africa)" 2014 erschien und Kollaborationen mit einer Fülle von Stars aus aller Welt bereithielt, enthielt darunter das Platin-dekorierte "Dangerous Love“ mit Sean Paul und "Antenna" mit Wyclef Jean.