Sichert euch jetzt Tickets für den Showcase in Hamburg am 6. Dezember

News-Titelbild - Sichert euch jetzt Tickets für den Showcase in Hamburg am 6. Dezember

Vor zwei Jahren stellten wir euch Scott Helman bereits vor, unter anderem mit seinen Songs "Bungalow" und "Machine". In der Zwischenzeit ist viel passiert: Der Singer-Songwriter erhielt 2016 zwei Nominierungen für den wichtigsten Musikpreis seiner Heimat Kanada, den Juno ("Breakthrough Artist of the Year" und "Pop Album of the Year" für seine Debüt-EP "Augusta"), veröffentlichte im Mai dieses Jahres sein Debütalbum "Hôtel de Ville " und tourte rund um die Welt, um bei zahllosen Konzerten nichtsahnende Zuhörer ebenso in seinen Bann zu ziehen wie seine hingebungsvollen Fans. 

Womit wir beim Thema wären, denn für den 6. Dezember hat sich der 22-Jährige in Hamburg angekündigt. Im Uebel & Gefährlich (Turmzimmer) wird Scott Helman einen Showcase spielen, für den jetzt eine begrenze Anzahl von Tickets im Vorverkauf erhältlich sind. Bis es soweit, könnt ihr euch unten das Musikvideo zur Single "PDA" vom aktuellen Album "Hôtel de Ville " ansehen.

Das bezieht seinen Titel übrigens – wie schon sein Vorgänger "Augusta" (2017) –  von seinem Entstehungsort. "Ich betrachte meine Musik gern als Spiegel der differenzierten Erlebnisse meines Lebens. Diese Erlebnisse hängen stark mit den Orten zusammen, an denen sie geschehen", sagt Helman. "Mein erstes Album handelte viel von Freiheit und Entdecken, da es sich um die Stadt drehte, die mir beim Erreichen dieser Wegmarken half. Nachdem ich zwei Jahre auf Tour war und diese Songs gespielt hatte, fand ich mich inmitten der nächsten Reise wieder: Innerhalb eines Monats packte ich alle Sachen, die für mich von Wert waren, und zog in ein kleines Apartment auf der Av. De l’Hôtel De Ville in Montreal, wo ich einer Liebe nachhing und außerhalb der mir vertrauten Muster nach Sinn suchte. In der Folge wurden Montreal und mein kleines Apartment zu meiner nächsten Inspiration und zum Oberthema meines Albums."