Das wollt ihr euch nicht entgehen lassen: Robert Finley kommt live nach Deutschland

News-Titelbild - Das wollt ihr euch nicht entgehen lassen: Robert Finley kommt live nach Deutschland

Robert Finley war der erste Künstler, den Dan Auerbach im vergangenen Jahr für sein neues Label Easy Eye Sound unter Vertrag nahm – und er hatte seine Gründe: "Er ist ein alter Bluesgitarrenspieler, wenn er jedoch erst einmal seine Gitarre weggelegt hat, kannst du ihn vor ein Orchester setzen und er singt gleich beim ersten Take so gut wie Ray Charles. Seiner Stimme wohnt eine unfassbare Größe inne und er weiß einfach, wie er das Ding reinmacht – immer", schwärmt der Grammy-dekorierte Produzent und Frontmann der The Black Keys.

In eingen Wochen könnt ihr euch auch hierzulande davon überzeugen, denn mit seinem hochgelobten, von Dan Auerbach auch produzierten Album "Goin' Platinum!" kommt der 64-Jährige Musiker aus Louisiana auf Europatour. Anfang Dezember stehen dabei auch zwei deutsche Dates auf dem Programm: Berlin (02.12., Frannz Club) und Köln (03.12., Club Bahnhof Ehrenfeld). Tickets für die Konzerte erhaltet ihr ab Freitag (07.09.) überall im VVK. 

"Special Guests" sind für die Tour ebenfalls angekündigt. Man darf gespannt sein, schließlich wirkte bei den Aufnahmen zu "Goin' Platinum!" ein All-Star-Cast an Sessionmusikern mit, darunter Drummer Gene Chrisman (Elvis Presley, Aretha Franklin), Keyboarder Bobby Woods (JJ Cale, Bobby Womack), Hornspieler aus der Preservation Hall und der legendäre Gitarrist Duane Eddy.

Unten hört ihr das Album "Goin' Platinum!" im Stream und seht das zuletzt veröffentlichte Musikvideo zu "Holy Wine".