Erstes Signing auf Travis Barkers neuem Label: Checkt jxdn und seinen Song "Angels & Demons"

News-Titelbild - Erstes Signing auf Travis Barkers neuem Label: Checkt jxdn und seinen Song "Angels & Demons"

Wir schrieben das Jahr 2018, als sich ein gewisser Jaden Hossler aus Dallas, Texas entschloss, das Heft in die Hand zu nehmen. In der Schule war er ein Außenseiter gewesen und hatte Schwierigkeiten, sich Gehör zu schaffen. Nun jedoch entwickelte er durch einen beständigen Strom interessanten und klugen Contents eine Online-Präsenz. Bei TikTok ging er mit 5,8 Millionen Followern und 202,3 Millionen Likes still und heimlich durch die Decke. 

Nachdem Jaden ein Arenakonzert von Juice WRLD besucht hatte, stürzte er sich kopfüber in die Musik. Das Resultat: seine unabhängig herausgebrachte Debüt-Single "Comatose", die seit ihrer Veröffentlichung 20 Millionen Streams anhäufte und in 38 Global Viral Charts kam. Als Travis Barker – legendärer Drummer von Blink-182, umtriebiger Producer und Labelbesitzer – den Song hörte, entschied er sich sofort, jxdn – wie er sich nun nannte – bei DTA Records unter Vertrag zu nehmen. 

Mit "Angels & Demons" erscheint nun seine Debüt-Single auf dem Label. In dem Track legt er seinen energiegeladenen Gesang über Barkers unverkennbare Produktion und Drums. Das Musikvideo, gedreht unter der Regie von Ari Nissenbaum, liefert eine visuelle Untermalung, in der sich die Dualität des Songtextes spiegelt, den jxdn gemeinsam mit Barker, McKay Stevens und Keith Varnon schrieb. Unten seht ihr den Clip. 

"Ich bringe den Rock zurück!!! Ihr werdet es mit vielen der Musiker/Künstler zu hören bekommen, die ich bei meinem Label unter Vertrag nehme", so Barker. "jxdn ist ein Künstler, den ich extrem spannend finde und der für mich die Zukunft von DTA RECORDS steht!" – "Ich wollte mit meiner Musik einfach nur die Welt verändern. Und mit welcher Person könnte ich das besser tun als mit Travis", sagt jxdn über die neue Musik und seine Vertragsunterschrift. 

 jxdn (der sich übrigens "Dschäi-den" ausspricht) trotzt den gängigen Regeln mit Style und Substanz. Der 19-Jährige biegt und durchbricht die Grenzen, wenn er sich auf seine ihm eigene Weise durch die Subkulturen bewegt und sich als neuer Typ Rockstar in Position bringt.