Jason Derulo tut sich mit Robinson und Rema für das unwiderstehliche "Ayo Girl" zusammen

News-Titelbild - Jason Derulo tut sich mit Robinson und Rema für das unwiderstehliche "Ayo Girl" zusammen

Das Afrobeats-Genre elektrisiert bereits seit geraumer Zeit die Musikwelt – und auch in Jason Derulo hat es einen riesigen Fan gefunden. Nimmt man dazu noch seine Leidenschaft für TikTok – der US-amerikanische Multiplatin-Künstler ist einer der größten Superstars auf der Plattform – dann kommt mit viel Glück eine großartige Kollaboration dabei heraus wie „Ayo Girl (Fayahh Beat)“.

Der Song basiert auf einem „Fayahh Beat” betitelten Instrumental, das der 19-jährige belgisch-kamerunisch-kongolesische Künstler Robinson (Foto li.) 2021 bei YouTube hochlud, was zu einem viralen Durchbruch auf TikTok führte und gleich mehrere Trends auslöste, von einem Bauchtanz-Challenge bis hin zu einem  Zoom Challenge. All das verwundert nicht, denn der „Fayahh Beat” ist mitreißend lebensfroh, unwiderstehlich treibend und hochgradig eingängig.

Und er erreicht nun in der offiziellen neuen Version „Ayo Girl“ noch einmal eine ganz neue Qualität. Denn neben Jason Derulo ist zudem der nigerianische Sänger, Rapper und Afrobeats-Künstler Rema mit von der Partie. „Aye you girl in the tight up skirt / Way that you move make my heart start to hurt”, singen die beiden im Refrain des Songs – und läuten damit offiziell die Vorfreude auf die Sommersaison ein, in der wir alle leichtbekleidet zu guter Musik tanzen können. 

„Afrobeats hat meine Leidenschaft für Musik neu entfacht“, kommentiert Jason Derulo, „deshalb habe ich mich unglaublich gefreut, diesen Song zusammen mit Robinson und Rema zu erschaffen. Ich hoffe, ihr liebt ihn genauso sehr wie ich.“ Unten kann man "Ayo Girl" hören und es herausfinden.