29. August 2022
IDK

Ein neuer Song von IDK ist immer gut, zwei neue Songs noch besser

"W13 (Free Slime/Drive)" ist die erste neue Musik seit dem hochgelobten Gemeinschaftsprojekt "Simple." mit Produzent Kaytranada im Mai.

News-Titelbild - Ein neuer Song von IDK ist immer gut, zwei neue Songs noch besser

Nachdem IDK zuletzt mit seinem Album "Simple." ein spannendes Gemeinschaftsprojekt mit dem Grammy-ausgezeichneten Produzent Kaytranada veröffentlicht hatte, meldet sich der Rapper aus Maryland nun mit zwei neuen Tracks zurück, "W13 (Free Slime/Drive)". Sie wurden produziert von Ragz, HUTCH & E Whizz sowie Statik Selektah.

In "Free Slime" rappt IDK über einen zurückgelehnten, melodischen Beat davon, wie sich Freiheit in der heutigen Welt manifestiert. "Gotta live it up cuz I might die today, everyday vacation I'm on holiday", rappt er. Obwohl es an der Oberfläche leicht und luftig klingt, entpuppt sich "Free Slime" als vielschichtig und aufschlussreich – wie immer bei den Texten des Musikers. Im jazzig gefärbten "Drive" taucht IDK in emotionale Gefilde ab und gesteht in Richtung einer bestimmten Person: “For your love I’ll take my time, for your kiss, I’ll risk what’s mine”. Unten gibt es Visuals zu den Songs zu sehen – einmal mit IDK am Steuer seines Autos (passend zum Titel "Drive") und einmal in einem abgedunkelten Studio rappend.

IDK