Flamencogitarren, R'n'B und Balkan-Pop-Rhythmen – so klingt die neue Single von Yusuf & Yasin

Die talentierten Geschwister demonstrieren damit erneut ihre bemerkenswerte Vielseitigkeit.

News-Titelbild - Flamencogitarren, R'n'B und Balkan-Pop-Rhythmen – so klingt die neue Single von Yusuf & Yasin

Yusuf & Yasin haben ihr musikalisches Talent in diesem Jahr bereits mit den Songs „Egal wie oft“ und „Te Dua (Ich liebe dich)“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die beiden Geschwister zeigen eine bemerkenswerte Vielseitigkeit, indem sie mühelos zwischen leichten Rap-Passagen und anspruchsvollen Gesangsparts wechseln. Obendrauf kommt ihr herausragendes Gespür für den richtigen Sound, ihre kreative Verwendung von Effekten und ihre Fähigkeit, Emotionen auf ehrliche Weise auszudrücken. Mit ihrer neuen Single „Scheiß auf dich“ legen Yusuf & Yasin nun nach.

Den Beat, zu dem sie ihre Herzen ausschütten, haben die beiden selbst produziert. „Wenn ich irgendwas über die Liebe gelernt hab / Oh Baby ja Liebe ist schmerzhaft / Manchmal kann man’s nicht ändern“, rappen die beiden, bevor es richtig düster wird. „Ich scheiß auf dich / Du bist’s nicht wert / Denn du brichst mir mein Herz / Und ich kann nicht mehr“. Weiter unten könnt ihr euch das Video zu dem Track anschauen.

Der Song wird von einer sanft nachhallenden spanischen Flamencogitarre begleitet, die ihm eine sommerliche Atmosphäre verleiht. Die Drums vereinen Elemente des R'n'B und des Balkan-Pop-Rhythmus. Diese gelungene Kombination erzeugt eine einzigartige Klanglandschaft. Mit seiner eingängigen Melodie und dem geschickten Mix aus traditionellen und modernen Elementen hat „Scheiß auf dich“ von Yusuf & Yasin eine einzigartige Note. Diese kraftvolle Kombination könnte den beiden Künstlern ermöglichen, einen bedeutenden Sprung in ihrer Karriere zu machen.