26. August 2022

Hör auf, mich nachts aus meinem "Tiefschlaf" zu reißen, fordert ZAVET

"Ruf mich nicht mehr an / Wenn du denkst, dass du mich liebst", lässt sie ihren Ex unmissverständlich wissen.

News-Titelbild - Hör auf, mich nachts aus meinem "Tiefschlaf" zu reißen, fordert ZAVET

ZAVET hat gehörig die Nase voll davon, aus ihrem Tiefschlaf gerissen zu werden: „Ruf mich nicht mehr an / Wenn du denkst, dass du mich liebst“, lässt sie ihren Ex unmissverständlich wissen. Wenn wir frisch verliebt sind, ersetzen die Glückshormone den fehlenden Schlaf und selbst ein nachtschlafender Anruf bringt unser Herz zum Hüpfen. Doch ZAVETs Herz hüpft schon lange nicht mehr für ihren Ex. So oft haben sie es versucht, sich „Kriege bis aufs Blut“ geliefert. Jetzt will sie einfach nur noch, dass er aus ihrem Leben verschwindet – und zwar rund um die Uhr. Nachdem ZAVET zuletzt in „Harley Quinn“ einen Abgesang auf monotone 9-to-5-Jobs vorgelegt hatte, erzählt sie in „Tiefschlaf“ einmal mehr eine extrem lebensnahe Geschichte, die wohl den meisten von uns schon mal so oder so ähnlich passiert ist: Nächtliche Anrufe oder Nachrichten von einer Beziehung, die eigentlich längst vergangen ist, aber nicht recht vergehen will.

„Du schickst alte Bilder / Als wir noch glücklich waren / Doch heute bin ich’s viel mehr / Schau sie nicht mal an“, stellt ZAVET klar. Über die moderne, Trap-inspirierte Produktion kommt ihre Stimme kraftvoll zur Geltung, zusätzlich verstärkt durch mehrstimmige Delay-Effekte ihres Gesangs. „Meine Welt dreht sich weiter / Warum kommst du nicht klar“, fragt sich ZAVET. Dabei hat ihr Ex sogar schon eine Neue – die allerdings aussieht wie eine Kopie von ihr. So oder so tut ihr das Mädchen jetzt schon leid, denn sie verdient etwas Besseres als diesen Typen: „Wie kann man so sein, tut mir leid, ich hab andere Werte / Und ja, ich war auch nicht perfekt, doch dafür war ich ehrlich“, räumt sie ein, und bringt es dann mit einem Satz auf den Punkt, nach dem alles gesagt ist: „Von mir aus hau ab auf die andere Seite der Erde / Ich jage die Sterne“.

ZAVET kommentiert: „Ich habe den Song geschrieben, weil ich selber diese Situation hatte. Man ist seit Jahren schon aus einer Beziehung raus und der Ex meldet sich immer noch ab und zu bei einem, obwohl die Person schon lange in einer neuen Beziehung ist. Man selber ist aber schon viel weiter und hat schon längst damit abgeschlossen. ‚Tiefschlaf‘ ist einfach ein happy Song, der mit etwas Altem abschließt mit der Attitüde ‚juckt mich schon lange nicht mehr‘ :).“

„Tiefschlaf“ ist die sechste Single von ZAVET, die im Herbst 2021 ihr Debüt bei Warner Music Germany feierte. Unten gibt es das Musikvideo zu sehen.