1. Dezember 2023

Robin Schulz legt offizielle Remix-Version von "DJ Play A Christmas Song" vor

In seiner Überarbeitung verwandelt der DJ/Producer das poppige Original in einen sanft treibenden Deep-House-Track mit viel Gefühl und Atmosphäre.

News-Titelbild - Robin Schulz legt offizielle Remix-Version von "DJ Play A Christmas Song" vor

Am Samstag erst konnte man Cher mit „DJ Play A Christmas Song“ bei der letzten „Wetten, dass..?“-Sendung live erleben, nun veröffentlicht die Ikone ihre aktuelle Single in einer neuen Remix-Version. Niemand Geringeres als der deutsche Superstar-DJ/Producer Robin Schulz hat sich des Songs angenommen. In seiner Überarbeitung verwandelt er das poppige Original in einen sanft treibenden Deep-House-Track mit viel Gefühl und Atmosphäre. Sein warmer, umarmender Signature-Sound geht dabei eine geradezu perfekte Verbindung mit der einzigartig sonoren Contralto-Stimme von Cher ein. Hier gibt es „DJ Play A Christmas Song (Feat. Robin Schulz)“ zu hören.

Der Song stammt von „Christmas“, Chers erstem Weihnachtsalbum überhaupt und zugleich ihrem ersten neuen Studioalbum seit fünf Jahren, das Ende Oktober erschien und Platz 11 der deutschen Charts erreichte. „DJ Play A Christmas Song“ wurde von Sara Hudson (Dua Lipa, Katy Perry, Troye Sivan) und ihrem Team für das Album geschrieben, das insgesamt 13 Songs bereithält, darunter neben vier Eigenkompositionen Chers Interpretationen unterschiedlicher Weihnachtsklassiker. Auch die Gästeliste liest sich beeindruckend: Enge Wegbegleiter:innen wie Darlene Love, Stevie Wonder, Michael Bublé, Cyndi Lauper und Tyga greifen neben Cher zum Mikrofon und sorgen für die ganz besondere Stimmung des Albums.

„Christmas“ wurde hauptsächlich in L.A. und London aufgenommen und von Chers langjährigem Kreativpartner Mark Taylor („Believe“) produziert.  „Ich sage das nie über meine eigenen Alben, aber auf dieses bin ich wirklich stolz. Es ist eines der großartigsten Highlights meiner Karriere“, kommentierte Cher. Und das will etwas heißen, schließlich veröffentlicht sie seit den 1960er-Jahren Musik. Wer sie am Samstag bei „Wetten, dass..?“ sah, konnte einmal mehr über ihr Geschenk ewiger Jugend staunen – ein Geschenk, dass sie auch mit ihrem Faible für Dance Music erhält. Robin Schulz‘ Remix von „DJ Play A Christmas Song“ legt davon einmal mehr eindrucksvoll Zeugnis ab.

Am 5. Dezember lädt Warner Music zu einer Xmas Record Release Party im SchwuZ Berlin. Deutschlands ältester Queer Club und größte Kulturinstitution im queeren Bereich ist der perfekte Ort dafür. In der gemütlichen Pepsi Boston Bar, dem liebevollen Wohnzimmer des SchwuZ, kann man sich auf ein großartiges Programm freuen, durch das Gitti Reinhardt führt. Los geht es ab 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Hier kann man mehr erfahren.

Mood Shot - Robin Schulz_Album VÖ only_philipp_gladsome-2192