16. Dezember 2022

"Versace (Alles einsteigen)" und ab geht es mit Haisenberg und seiner neuen Single

Die neue Single ist gewaltiger Representer, episches Manifest, Gossen-Wörterbuch, unterkühlte Ansage an die Szene, lebensechtes Kopfkino und diabolisches Vorzeichen in einem.

News-Titelbild - "Versace (Alles einsteigen)" und ab geht es mit Haisenberg und seiner neuen Single

"Alles einsteigen, nächster Stopp Hölle" – dass finstere Wolken aufziehen, wenn Haisenberg droppt, dürfte in der deutschen Raplandschaft mittlerweile bekannt sein. So pechschwarz, so schwelend, so bedrohlich wie diesmal waren sie aber vermutlich noch nie. Haisenbergs neue Single "Versace (Alles einsteigen)" ist gewaltiger Representer, episches Manifest, Gossen-Wörterbuch, unterkühlte Ansage an die Szene, lebensechtes Kopfkino und diabolisches Vorzeichen in einem.

Haisenberg führt – untermalt von einem schummrigen Boom-Bap-Brett mit verheißungsvollen Saxofon-Highlights von Producer Tim Duncan – dutzende ikonische Punchlines zu einer Collage zusammen und lässt seine Hörer:innen binnen weniger Minuten im brodelnden Sumpf Offenbacher Seitenstraßen abtauchen. Würde man "La Haine" neu verfilmen, wäre "Alles einsteigen" definitiv ein Soundtrack-Anwärter.

Weil dies vorläufig nicht passieren wird, ist der Song immerhin der nächste Vorbote des Haisenberg-Debütalbums "Limbus", das am 20. Januar 2023 veröffentlicht wird. Unten gibt es das Musikvideo zu "Versace (Alles einsteigen)" zu sehen.