22. März 2024

VIERFACH-ERFOLG VON BENSON BOONE IN DEN SINGLE-CHARTS

Bereits zum vierten Mal in Folge konnte sich der US-amerikanische Sänger und Songwriter Benson Boone mit seiner Single „Beautiful Things” auf der Nummer 1 der Offiziellen Deutschen Single-Charts platzieren. Nachdem der am 18. Januar 2024 via Night Street Records, Inc./Warner Records Inc. veröffentlichte Song es bereits zum ersten Mal am 01. März an die Spitze der Single-Charts schaffte, war er auch in den darauffolgenden drei Wochen nicht von der Spitzenposition zu verdrängen.

News-Titelbild - Vierfach-Erfolg von Benson Boone in den Single-Charts

Caroline Steinigk, Senior Director Marketing, Warner Music Central Europe sagt: „Nachdem wir Benson Boone zum ersten Mal vor zwei Jahren in Berlin zum „Warner Music New Voices" Showcase in den Markt geholt haben,  freuen wir uns sehr, dass das kontinuierliche Artist-Development in der vierten Nummer 1 in Folge resultiert. Zeitgleich ist er in diesem Jahr der erste internationale Künstler an der Spitze der deutschen Single-Charts. Unser Team leistet großartige Arbeit und wir freuen uns schon sehr auf sein im April erscheinendes Album.”


Am Montag, den 18. März überraschte Benson Boone in Berlin seine Fans nicht nur bei einer exklusiven Listening-Session im Creative Hub von Warner Music, sondern gab neben „Beautiful Things” auch zwei seiner unveröffentlichten Songs zum Besten. Das Team von Warner Music Central Europe nahm diese Gelegenheit zum Anlass, dem Künstler persönlich den GfK Entertainment „Nummer 1 Award” für „Beautiful Things” zu überreichen. Seine deutschen Fans konnten Benson Boone zudem noch im Berliner Mauerpark am Dienstagmittag treffen, wo er ein spontanes Pop-Up Konzert gab und neben seiner Hitsingle unter anderem auch seinen heute erschienenen Song „Slow It Down” performte.

Mood Shot - IMG_0391

Im Mai und Juni wird Benson Boone Deutschland erneut einen Besuch abstatten, um im Rahmen seiner „Fireworks & Rollerblades World Tour” bei bereits ausverkauften Konzerten in Köln und Berlin aufzutreten. Sein erstes Album „Fireworks & Rollerblades” erscheint am Freitag, den 05. April 2024.

Mood Shot - DSC05684

(c) Carina Pyrek