Panic! At The Disco

Bild von Panic! At The Disco

Gegründet 2004 in Las Vegas, sind Panic! At The Disco heute eine vielfach Platin-ausgezeichnete und Grammy-nominierte Rockband. Auf das hochgelobte fünfte Album "Death Of A Bachelor" folgte zuletzt 2018 "Pray For The Wicked", das unter anderem Platz 1 in den USA, Platz 2 in UK und Platz 8 in Deutschland erreichte und bei den Grammy Awards 2017 als "Best Rock...

Gegründet 2004 in Las Vegas, sind Panic! At The Disco heute eine vielfach Platin-ausgezeichnete und Grammy-nominierte Rockband. Auf das hochgelobte fünfte Album "Death Of A Bachelor" folgte zuletzt 2018 "Pray For The Wicked", das unter anderem Platz 1 in den USA, Platz 2 in UK und Platz 8 in Deutschland erreichte und bei den Grammy Awards 2017 als "Best Rock Album" nominiert war. Das international Gold- und Platin-ausgezeichnete Werk war laut Nielsen Soundscan das meistverkaufte Rockalbum und das genreübergreifend viertmeistverkaufte Album des Jahres 2016 in den USA. "DOAB" enthielt u.a. die in den USA Gold-ausgezeichneten-Singles "Hallelujah", "LA Devotee" und "Don't Threaten Me With A Good Time" sowie die US-Platin-Singles "Death Of A Bachelor", "Emperor's New Clothes" und "Victorious" hervorgebracht. Der Album-Song "House of Memories" erlebte kürzlich mit über 2,1 Milliarden Views eine Renaissance bei TikTok.

Panic! At The Disco waren bereits für zahlreiche Preise nominiert, darunter bei den Grammys, Teen Choice Awards, Billboard Music Awards, Alternative Press Music Awards, Kerrang! Awards, VMAs und mehr. 2017 gab Urie sein Broadway-Debüt und spielte die Hauptrolle des Charlie Price im von der Kritik gefeierten und mit einem TONY Award ausgezeichneten Broadway-Hit "Kinky Boots". 2018 folgte eine weitere TONY-Nominierung in der Kategorie "Best Original Score Written For Theatre" für den Song "Simple Sponge", den Urie für "SpongeBob SquarePants: The Broadway Musical" geschrieben hatte.

Auch außerhalb der Musik nutzte der Künstler seine Stimme und gründete die "Highest Hopes Foundation", eine Dachorganisation, die Non-Profit-Organisationen unterstützt, welche sich für die Rechte von Menschen und Communitys stark machen, die wegen ihres Geschlechtes, Hautfarbe, Religion, sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität diskriminiert oder missbraucht werden.

Aktuelle Videos

News von Panic! At The Disco

Zu allen News Arrow