Brooks

Bild von Brooks

Mit seiner eigenen Spielart von Electronic Dance Music hat sich der niederländische Producer Brooks über die vergangenen zwei Jahre einen festen Namen gemacht, sowohl mit seinen hervorragenden eigenen Songs als auch mit Remixen, die ihm weltweite Aufmerksamkeit einbrachten. Mit seiner innovativen Mixtur aus rhythmischem Electro House und melodischem Future House hebt sich Brooks von der Masse ab und findet immer...

Mit seiner eigenen Spielart von Electronic Dance Music hat sich der niederländische Producer Brooks über die vergangenen zwei Jahre einen festen Namen gemacht, sowohl mit seinen hervorragenden eigenen Songs als auch mit Remixen, die ihm weltweite Aufmerksamkeit einbrachten. Mit seiner innovativen Mixtur aus rhythmischem Electro House und melodischem Future House hebt sich Brooks von der Masse ab und findet immer mehr Anhänger. Und das praktisch vom Start weg: bereits 2018 wurde ihm der SLAM! Award als „Best Talent“ verliehen.

Mit seinem steten Strom beeindruckender Releases auf unterschiedlichsten Labels finden Brooks’ Produktionen weltweit Beachtung, ganz besonders in der Online-Sphäre. Sein rasanter Aufstieg machte auch internationale Superstars wie Martin Garrix, Showtek, Bassjackers und Mike Williams auf ihn aufmerksam, was zu einer Reihe hochkarätiger Kollaborationen führte, darunter „On Our Own” mit Showtek und „Byte” mit STMPD-Chef Garrix höchstpersönlich. Damit nicht genug, war auch Brooks’ erste Veröffentlichung des Jahres 2018 eine gewaltige Kollaboration mit Garrix und David Guetta, die den Titel „Like I Do“ trug und der beeindruckenden Musikalität des Producers einen weiteren Schub nach vorn bescherte. Der Track wurde seit seiner Veröffentlichung allein bei Spotify knapp 350 Millionen Mal gespielt.

Brooks’ Remix-Talente – eine scheinbar mühelose Technik im Umarbeiten von Tracks – haben ihm offizielle Remix-Aufträge von David Guetta, Gryffin & Illenium und zuletzt ZAYN & Sias Monster-Hit „Dusk Till Dawn” eingebracht. Mit dem ihm eigenen, Dancefloor-fokussierten Ansatz zeigt Brooks, wie er sowohl seine eigenen Arbeiten nach vorn bringen als auch bestehende Pop-Hits um spannende neue Facetten bereichern kann.

Neben seinem unüberhörbaren Produktionstalent haben ihm auch seine herausragenden Live-Perfomances den Ruf als einen der heterogensten DJs eingebracht. Von Europa über Asien bis nach Afrika und darüber hinaus hat er weltweit bleibende Eindrücke hinterlassen. Brooks hat u.a. beim World Club Dome in Frankfurt und Ushuaia Ibiza und Weltklasse-Electro-Events wie Tomorrowland, Daydream und Untold performt. Auch 2020 wird er seine eklektische Dance Music rund um die Welt präsentieren.

Künstler wie Martin Garrix feiern Brooks bereits als einen ihrer Lieblings-JDs und man darf gespannt sein, wie der junge Producer der Dance-Music-Szene in den kommenden Monaten weiterhin seinen unverwechselbaren Stempel aufdrückt.

Aktuelle Videos

News von Brooks