Bruda

Bild von Bruda

Ist das jetzt Liebe? Oder einfach nur Aktion schieben gegen die Langeweile? Fest steht: Bruda macht sich auf den Weg zu seinem Date. Obwohl es spät ist und sie nicht gerade nebenan wohnt: „Ich steig in mein’ VW Polo / Bis gleich / Du weißt: ich fahr jetzt los / Sahma, ich weiß noch wo du wohnst“ – schon der...

Ist das jetzt Liebe? Oder einfach nur Aktion schieben gegen die Langeweile? Fest steht: Bruda macht sich auf den Weg zu seinem Date. Obwohl es spät ist und sie nicht gerade nebenan wohnt: „Ich steig in mein’ VW Polo / Bis gleich / Du weißt: ich fahr jetzt los / Sahma, ich weiß noch wo du wohnst“ – schon der Start des nächtlichen Ausflugs macht deutlich, dass „Jaja is ok“ nicht der übliche Dicke-Hose-dicke-Karre-Rapsong ist. Vielmehr kommt der Track mit einer gesunden Portion Selbstironie daher, gepaart mit starkem Storytelling, atmosphärisch dichten Cloud-Rap-Beats und einem fluoreszierenden Late-Night-Vibe.

Mit „Jaja is ok“ veröffentlicht Bruda seine Debüt-Single als Künstler bei Downbeat / Warner Music Germany. Als Produzent Choukri ist der Düsseldorfer bereits seit geraumer Zeit ein Name, so gehen unter anderem Songs für Farid Bangs „Asphalt Massaker“, SSIOs „Nullkommaneun“ und Xatars „Baba aller Babas“ auf sein Konto – für Letzteren war er auch als Tour-DJ unterwegs. Und auch der humorvolle Unterton seiner Lyrics kommt nicht von ungefähr: für RebellComedy stand er diverse Male als Comedian auf der Bühne und bewies sein Talent am Mikrofon, zum Beispiel hier: https://youtu.be/o--B0rq3ol8.

 

Aktuelle Videos

News von Bruda