flor

Bild von flor

Zach Grace, Dylan Bauld und Kitts McKinley wuchsen in Hood River im US-Bundesstaat Oregon auf und machen seit ihren Teeangerjahren gemeinsam Musik. Nachdem Drummer Kyle Hill zu ihnen gestoßen war, begannen sie, sich als packender Live-Act einen Namen zu machen, zusätzlich befeuert durch ihren Umzug nach Los Angeles. Sie gaben sich den Namen flor – ein Wort, das sich im...

Zach Grace, Dylan Bauld und Kitts McKinley wuchsen in Hood River im US-Bundesstaat Oregon auf und machen seit ihren Teeangerjahren gemeinsam Musik. Nachdem Drummer Kyle Hill zu ihnen gestoßen war, begannen sie, sich als packender Live-Act einen Namen zu machen, zusätzlich befeuert durch ihren Umzug nach Los Angeles. Sie gaben sich den Namen flor – ein Wort, das sich im Portugiesischen in Blume übersetzt – und landeten bald einen Plattenvertrag bei Fueled by Ramen, die 2016 ihre Debüt-EP Sounds veröffentlichten.

Mit ihrem nuancierten Songwriting und ihrem schöpferischen Gespür verwenden flor ihre Songs, um Gefühle von Sehnsucht und Herzschmerz zu erkunden, von Ängsten und Selbstzweifeln. Auf ihrem 2018 veröffentlichten Debütalbum come out, you’re hiding verstärken sie diese Gefühle abwechselnd oder lockern sie auf, indem sie ihren Texten cineastische, Synthie-getriebene Alternative-Popklänge zur Seite stellen.

Seinen großen Melodien und der triumphalen Grundstimmung zum Trotz, entspringt come out, you’re hiding jedoch einem Ort schmerzhafter Schutzlosigkeit. „Bei diesem Album ging es für mich wirklich darum, aus meinem Schneckenhaus zu kommen und meine inneren Blockaden zu überwinden, wenn es darum geht, meine Gedanken mit Außenstehenden zu teilen“, kommentiert Zach Grace, der die meisten Texte der Band schreibt. „Viele Menschen kämpfen vermutlich damit, in dieser Hinsicht an sich selbst zu glauben. Dieses Album ist ein Beleg dafür, dass man es überwinden kann.“

flor sind: Sänger / Gitarrist Zach Grace, Bassist Dylan Bauld, Gitarrist McKinley Kitts und Drummer Kyle Hill

 

Aktuelle Videos

News von flor