Heathers

Bild von Heathers

HEATHERS - It’s Alright Not To Feel OK

Eines der besten irischen Alben des Jahres. Einfach eine andere Klasse.
(Irish Mail On Sunday)

Dauernd gut drauf sein? Nein, es ist völlig in Ordnung, wenn man mal keine Lust hat und sich einfach ausgekotzt fühlt. It’s alright not to feel okay – so lautet die Message des irischen Songwriter-Duos...

HEATHERS - It’s Alright Not To Feel OK

Eines der besten irischen Alben des Jahres. Einfach eine andere Klasse.
(Irish Mail On Sunday)

Dauernd gut drauf sein? Nein, es ist völlig in Ordnung, wenn man mal keine Lust hat und sich einfach ausgekotzt fühlt. It’s alright not to feel okay – so lautet die Message des irischen Songwriter-Duos HEATHERS, das mit der Single It’s Alright Not To Feel OK nach ersten großen Erfolgen  in ihrer Heimat nun auch zu uns kommt. Der Song hat dabei nicht nur eine heilsame Botschaft, sondern auch eine aufmunternde Melodie und ein nahezu euphorisches Arrangement, das einem umgehend ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
 
HEATHERS, das sind die 23-jährigen Zwillinge Ellie und Louise Macnamara, treffen mit It’s Alright Not To Feel OK und ihrer einnehmenden Natürlichkeit das Gefühlsleben ihrer Generation auf den Punkt. Das ist auch der Grund für den großen Erfolg, den das Alternative-Duo bereits nicht nur in seiner Heimat verbuchen kann. So hörte man ihre Songs schon in der US-TV-Kultserie 90210, in der VH-1-Show Mob Wives und nicht zuletzt im Rahmen der großen UK-Sendungen The Voice, X Factor und Waterloo Road. Und mehr als das: Im Februar performten HEATHERS auf der großen Oscar-Party von Stephen Spielberg und JJ Abrams in Santa Monica, während sie ihre zweite US-Tour bestritten.
 
Im September 2012 veröffentlichten HEATHERS ihr zweites Album Kingdom, von dem auch It’s Alright Not To Feel OK stammt, nachdem sie bereits 2008 ihr Debüt Here, Not There bei einem kleinen irischen Label herausgebracht hatten. Kingdom katapultierte sich auf Platz 8 der irischen Charts, It’s Alright Not To Feel OK erscheint nun in Deutschland über Warner Music Germany. „Louise und Ellie haben ein übernatürliches Gefühl für Melodien und ein ungewöhnliches Talent für Vocal-Harmonien,“ so schrieb die Sunday Business Post. „Kingdom ist so ein Album, das man mit nach Hause nimmt und mit dem man eine lange Zeit gut zusammen leben kann.“. Wie wahr!

Aktuelle Videos

News von Heathers