Jett Rebel

Bild von Jett Rebel

Nach mehr als drei Jahren meldet sich Jeff Rebel mit einer neuen Single zurück. "Love Right Now" ist ein funky Track, den er in seinem Auto schrieb. Danach fuhr er auf direktem Weg ins Studio, um ihn aufzunehmen.

"Love Right Now" ist jetzt bei allen Streamingdiensten erhältlich, Indie-Plattenläden verkaufen zudem eine 7"-Vinyl des Songs. Auf der B-Seite findet sich eine...

Nach mehr als drei Jahren meldet sich Jeff Rebel mit einer neuen Single zurück. "Love Right Now" ist ein funky Track, den er in seinem Auto schrieb. Danach fuhr er auf direktem Weg ins Studio, um ihn aufzunehmen.

"Love Right Now" ist jetzt bei allen Streamingdiensten erhältlich, Indie-Plattenläden verkaufen zudem eine 7"-Vinyl des Songs. Auf der B-Seite findet sich eine exklusive Sprachnotiz von Jett Rebel: jene, die er aufnahm, während er den Song in seinem Auto schrieb. Der Moment, kurz bevor er ins Studio fuhr, um die Single aufzunehmen. Begleitend zur Veröffentlichung der Single veröffentlichte Jett Rebel zudem ein spezielles Video in seinem Instagram.

"Es ist schon eine Weile her, seit ich neue Musik veröffentlicht habe, und nun spüre ich mal wieder, wie das ist. Ich muss daran denken, wie ich diesen Song eines Abends im Auto schrieb. Ich begab mich ins Studio und schaltete direkt in den Aufnahmemodus. Und war so glücklich mit dem, was ich da gemacht habe. Es kommt aus meinem tiefsten Inneren. Das bin absolut ICH! Ehrlicherweise ist es ein Versuch, EUCH das zu geben, wonach ich selbst mich in diesen Tagen so verzweifelt sehne." - Jett Rebel

ÜBER JETT REBEL

Jett Rebel (Jelte Tuinstra) wurde vor über dreißig Jahren in Den Haag geboren. Er lebt für die Musik und wirbelt normalerweise enthusiastisch über die Bühne, sein Publikum in den Bann seines einzigartigen Sounds ziehend. Wann immer er nicht auf der Bühne steht, findet man ihn ziemlich sicher im Studio, wo er alle Instrumente selbst spielt. Bisher hat Jett Rebel sieben Alben aufgenommen. Seine erste EP "Venus" erschien 2013, nicht lange danach folgte die EP "Mars". Schon bald wurde Jett Rebel ein gefragter Gast in Radio- und TV-Shows, gewann mehrere 3FM Awards sowie 2014 einen Edison als "Best New Act". Weitere Alben folgten, darunter "Super Pop" (2017), "7" (2018) und die EP "Yeah Yeah Yea, No" (2019). Jett produziert seine eigene Musik und die anderer Künstler, u.a. Trijntje Oosterhuis (This Is For Me) und Hall & Oates. Dary Hall sagte über die Zusammenarbeit mit Jett Rebel: "Er ist einer der besten Leute, mit denen ich je gearbeitet habe".

Aktuelle Videos

News von Jett Rebel