jxdn

Bild von jxdn

jxdn (ausgesprochen jay-den) trotzt den gängigen Regeln mit Style und Substanz. Der 19-Jährige biegt und durchbricht die Grenzen, wenn er sich auf seine ihm eigene Weise durch die Subkulturen bewegt und sich als neuer Typ Rockstar in Position bringt. Nachdem er 15 Millionen Streams in einem Monat generierte und der erste Künstler wurde, den Travis Barker auf seinem neuen Label...

jxdn (ausgesprochen jay-den) trotzt den gängigen Regeln mit Style und Substanz. Der 19-Jährige biegt und durchbricht die Grenzen, wenn er sich auf seine ihm eigene Weise durch die Subkulturen bewegt und sich als neuer Typ Rockstar in Position bringt. Nachdem er 15 Millionen Streams in einem Monat generierte und der erste Künstler wurde, den Travis Barker auf seinem neuen Label DTA Records unter Vertrag nahm, wird man seine unverkennbare Handschrift noch auf diversen Veröffentlichungen in diesem Jahr zu hören bekommen. Geboren als Jaden Hossler in Dallas, Texas, war jxdn in der Schule ein Außenseiter und hatte Schwierigkeiten, sich Gehör zu schaffen.

2018 nahm er das Heft in die Hand und entwickelte durch einen beständigen Strom interessanten und klugen Contents eine Online-Präsenz. Bei TikTok ging er mit 5,8 Millionen Followern und 202,3 Millionen Likes still und heimlich durch die Decke. Nachdem er ein Arenakonzert von Juice WRLD besucht hatte, stürzte er sich kopfüber in die Musik. Das Resultat: seine unabhängig herausgebrachte Debüt-Single "Comatose", die seit ihrer Veröffentlichung 20 Millionen Streams anhäufte und in 38 Global Viral Charts kam. Als Travis Barker den Song hörte, entschied er sich sofort, jxdn bei DTA Records unter Vertrag zu nehmen.

jxdn veröffentlichte seitdem drei Singles, darunter die Debüt-Single "Angels & Demons" und „Pray“, ein kraftvolles Lied über seinen eigenen Kampf mit Depressionen. Er debütierte im Juli auf Platz 9 der Breakthrough 25 Charts des Rolling Stones und wurde im August als Billboard's Chartbreaker ausgezeichnet. jxdn erreicht auf seinen Social Media Kanälen über 16 Millionen Follower und hat weltweit 170 Millionen Streams überschritten.

Aktuelle Videos

News von jxdn