Kate Bush

Bild von Kate Bush

„Die wohl einflussreichste und meistrespektierte britische Künstlerin der vergangenen 40 Jahre ...“ The Guardian

Im März 2014 äußerte KATE BUSH Pläne, im August und September desselben Jahres 15 Shows in London zu spielen – ihre ersten Live-Auftritte seit 1979! Die Tickets waren so schnell ausverkauft, dass sofort sieben weitere Dates anberaumt wurden, die allesamt nach 15 Minuten ebenfalls ausverkauft waren....

„Die wohl einflussreichste und meistrespektierte britische Künstlerin der vergangenen 40 Jahre ...“ The Guardian

Im März 2014 äußerte KATE BUSH Pläne, im August und September desselben Jahres 15 Shows in London zu spielen – ihre ersten Live-Auftritte seit 1979! Die Tickets waren so schnell ausverkauft, dass sofort sieben weitere Dates anberaumt wurden, die allesamt nach 15 Minuten ebenfalls ausverkauft waren. Die Homepage von KATE BUSH brach unter dem Andrang der Anfragen innerhalb kürzester Zeit zusammen.

Before The Dawn präsentierte sich als große, multimediale Show, die Rockperformance, Tänzer, Puppen, Schatten- und Maskenspiele, eine Konzeptbühne, 3D-Animationen und einen Illusionisten enthielt. Gleich die erste Show verursachte einen Ausbruch der Ekstase in den Medien, nachdem der Evening Standard geschrieben hatte, die Show sei „ein außergewöhnlicher Mix von magischen Ideen, hinreißenden Visualisierungen, voller Detailfreude und mit bemerkenswerter Musik – sie [Kate Bush] ist offensichtlich und zweifelsfrei brillant und machte den gestrigen Abend zu einem Ereignis, von dem man noch seinen Enkeln erzählen kann.“

Etwas später im gleichen Jahr wurde die Show zudem mit dem Extraordinary Editor’s Award der prestigeträchtigen London Theatre Awards ausgezeichnet - und ist damit die erste zeitgenössische Musikaufführung, die diesen hochwertigen Preis erhielt.

Noch während der ersten Woche der Aufführungen katapultierten sich acht KATE BUSH-Alben gleichzeitig in die UK-Top-40. Ein Rekord, denn damit ist KATE BUSH die einzige Künstlerin in der Geschichte der Musik, der ein solcher Coup gelang.

Aktuelle Videos

News von Kate Bush