Mausio

Bild von Mausio

Von der Musik leben zu können war immer Mausios größter Traum. Der Weg dahin war und ist steinig und schwer, aber er lohnt sich. Seine Message: "Sei der Held deiner eigenen Geschichte". Normalerweise steht Mausio auf großen Bühnen und liefert dem Live-Publikum energiegeladene und ausgelassene Gigs, die nicht selten in ekstatische Massenglückseligkeit inklusive Stagediven, Moshpits, tropfende Decken und stundenlangen Fotosessions...

Von der Musik leben zu können war immer Mausios größter Traum. Der Weg dahin war und ist steinig und schwer, aber er lohnt sich. Seine Message: "Sei der Held deiner eigenen Geschichte". Normalerweise steht Mausio auf großen Bühnen und liefert dem Live-Publikum energiegeladene und ausgelassene Gigs, die nicht selten in ekstatische Massenglückseligkeit inklusive Stagediven, Moshpits, tropfende Decken und stundenlangen Fotosessions mit seinen Fans eskalieren. Wer sich selbst einen Eindruck machen möchte wie LIVE Sessions, als es sie noch uneingeschränkt gab, mit Mausio aussehen, sollte die neue Mini-Doku auf keinen Fall verpassen.

Malou Beling ist bereits auf zahlreichen Millionenfach geklickten Produktionen zu hören (u.a. für Nightcall, Saint WKND, Ben Böhmer & Nils Hoffmann) und sang den Titelsong zum Film "bayala - Das magische Elfenabenteuer". Nun verzaubert sie uns mit ihrer sanften Stimme im neuesten Song "You & Me" von Mausio. "You & Me" ist ein sehr bedeutungsvolles Lied für mich, da es von einer schwierigen Erfahrung in der Vergangenheit spricht. Es beschreibt das Beenden einer Beziehung, nicht weil man nichts für die Person empfindet, aber weil man weiß, egal wie sehr man es auch will, dass derjenige nicht der Richtige ist", erzählt Malou.

Kaum zu glauben aber Mausio ist eigentlich introvertiert und lässt lieber die Musik sprechen. Es ist eine Ehre für den jungen DJ und Producer, dass er so viele Menschen mit seiner Musik begeistern kann und zum Tanzen bringt. Mausio sagt über sich selbst, dass er nicht tanzen kann. "Ich kann springen und Emotionen frei lassen". Er wandelt seine Aufregung in positive Energie um, und das mit Erfolg.

Online überzeugt er bereits Millionen mit seiner Musik. Die Zahlen sprechen hier für sich. Mausio hat mittlerweile über 30 Millionen Streams, über 1 Million monatliche Hörer bei Spotify, über acht Millionen Views bei YouTube und fast 30.000 YouTube-Abonnenten. Seine Musik ist beeinflusst durch verschiedene Genres, die er in seinen Tracks kombiniert, wodurch er einen unverkennbaren, völlig neuen Stil kreiert: melodisch, fröhlich, aber auch düster und dreckig.

Aktuelle Videos

News von Mausio