17.06.2022

"17 für immer", wie sich das anfühlt? Der neue Song von Provinz kommt dem verdammt nah

News-Titelbild - "17 für immer", wie sich das anfühlt? Der neue Song von Provinz kommt dem verdammt nah

Sommerurlaub. Süden. Mit den besten Freunden. Strand und Chillen am Tag, Alkohol und Ausgehen am Abend. Kommt dann noch der Thrill einer neuen Liebe hinzu, ist die flirrende Luft lauer Sommernächte endgültig elektrisch aufgeladen. Womit wir mitten im neuen Song „17 für immer“ von Provinz sind: „Deine Hand, sie ist in meinen Jeans / Ich glaube nicht, dass uns irgendwer sieht / Komm, wir drehen unseren eigenen Film“, geht die Geschichte gleich mal gut los.

Angetrieben von einer funky Bassline, einem knallenden Drum-Beat und Dr.-Dre-würdigen Piano-Akkorden, nimmt uns Frontmann Vincent mit in die weitere Handlung dieses Films, der von weinseligen Abenden mit Freunden, dem Geschmack von Salz auf der Haut und heimlichen Rendezvous handelt, kurzum: alles, was einen Sommerurlaub magisch macht und den Moment für immer einbrennt – „mit dir bin ich 17 für immer“, singt Vincent. Und auch, wenn Urlaubslieben oft mit dem Urlaub enden, ist seine Hoffnung, dass dieser Film noch lange nicht an seinem Ende angekommen ist: „Mit dir werd ich für immer, 17 für immer sein“.

Provinz kommentieren zu ihrem neuen Song: „Es ist Sommer in Italien. Es ist warm und du bist nicht allein. Es fühlt sich an, als würde alles, was sich sonst so schnell und chaotisch um dich herum bewegt, stehen bleiben. Wir lassen die anderen warten, wir sind zu zweit und niemand wird uns hier sehen und wenn doch, ist es uns egal, denn mit dir bin ich 17 für immer. Ein Lied über die Sehnsucht nach Urlaub und Liebe. Nach einem Menschen, mit dem man selbst im hohen Alter aufgeregt und neugierig bleibt und an dem man nie die Lust verliert. ‚17 für immer’ erzählt von dem allmächtigen Gefühl jung zu sein und es auch zu bleiben.“

Unten gibt es das Musikvideo zum Song. „17 für immer“ ist nach „Zorn & Liebe“, „Verrate deine Freunde“ und „Spring“ die vierte Single des kommenden Albums „Zorn & Liebe“ von Provinz, das am 16. September 2022 erscheint. Bis in den November tourt die Band durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, um ihre verschobenen „Zu spät um umzudrehen“- und „Wir bauen Euch Amerika“- Touren nachzuholen, außerdem stehen den Sommer über zahlreiche Festivaltermine auf dem Plan, dieses Wochenende beispielsweise Hurricane und Southside. Eine aktuelle Übersicht aller Termine gibt es hier, außerdem gibt es unten Teil I eines Festival-Vlogs der Jungs zu sehen. 

@provinzmusik 17 für immer // 17.06.'22 🧡 #sommer #band #17 #fürimmer #MakeNightsEpic #music ♬ 17 für immer - Provinz