17. August 2007

Sasha singt für einen guten Zweck

"Viva Con Agua" heißt das wohltätige Projekt, das der Hamburger FC St. Pauli ins Leben gerufen hat. Das Thema: Wasser - wie der Titel ja schon vermuten lässt. Genauer: Trinkwasser für die Dritte Welt. Und Sasha hat zugesagt, dabei zu sein.

Wie alle Künstler verzichtet er bei den Wassertagen auf seine Gage - zugunsten von "Viva con Agua". Rund zwei Wochen finden überall in Hamburg Partys, Konzerte, Sport-Events, Ausstellungen und eine Gala statt. Der Erlös und alle Spenden während der Wassertage kommen einem neu gegründeten Trinkwasserprojekt in Benin zugute.

Eröffnet wird die Charity-Sause am 22. August (Mittwoch) mit der großen Gala im Schmidt Theater an der Reeperbahn. Dabei treten Sasha and Friends auf; außerdem sind unter anderem Pohlmann, H-Blockx und Starkoch Tim Mälzer dabei. Die "Viva con Agua"-Wassertage gehen bis zum 3. September.

Mehr Infos zur Idee und dem gesamten Programm finden sich auf der Website vivaconagua.org