8. April 2008

Estelle @ MTV

Morgen, Kinder, wird's was geben: MTV zeigt das "Making The Video" zu einer außergewöhnlichen Single. Die Dame links im Bild heißt Estelle, ist Rapperin, Sängerin, Songwriterin und Producerin. Sie führt ein erfolgreiches Plattenlabel, hat diverse Mixtapes, ein Album und mehrere Singles veröffentlicht - und im Mai erscheint ihr neuer Longplayer "Shine".

Rechts neben ihr im Bild: Kanye West, und den müssen wir sicher nicht mehr vorstellen, oder? Er hat mitgewirkt an "Shine", neben Wyclef Jean, Swizz Batz, Mark Ronson, Cee-Lo und John Legend. Und er ist ihr Duett-Partner bei Estelles kommender Vorab-Single "American Boy" (die in UK schon drei Wochen auf #1 thront; das Album ist dort in den Top-10 gelandet).

Das dazugehörige Video ist genau so ein Kracher wie die Single selbst, und morgen Vormittag zeigt MTV eine halbe Stunde lang "Making-of"-Material aus den USA mit deutschen Untertiteln. Sehr sehenswert, also unbedingt einschalten:

MTV "Making The Video":
Estelle, "American Boy"
Donnerstag, 10.04.
11:00 - 11:30 Uhr


Wenn du immer auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, abonniere hier unseren wöchentlichen Newsletter.