9. April 2008

Estelle: Die dritte im Bunde

Was haben folgende Songs gemeinsam: Gnarls Barkleys "Crazy", Rihannas "Umbrella und Estelles "American Boy"?

Na?

Richtig! Sie alle, und nur diese drei, kamen schon vor der CD-Veröffentlichung allein durch Downloads auf Platz 1 der britischen Charts!

"American Boy" scheint auch noch eine Weile in den Charts bleiben zu wollen, und das dazugehörige Album "Shine" ist ebenfalls auf #6 eingestiegen.

"American Boy" erscheint bei uns am 25.04., wurde von Will.i.am produziert, featured Kanye West (!) - und ist eine sehr soulvolle, groovige "Hymne für die Frauen", wie Estelle den Song beschreibt.

Das Album "Shine" kommt dann am 16. Mai 2008 und hält eine Menge Überraschungen bereit. Der Longplayer vereinigt Rap, Soul und karibische Vibes, Senegal trifft auf London, Funk auf Reggae und R&B ...

Am 8. Mai übrigens spielt Estelle in Berlin bei der Live DEMO. Die Veranstaltungsreihe wird fünf, dementsprechend prima wird die Party - gekrönt vom Auftritt der Chartstürmerin Estelle!

Wenn du immer auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, abonniere hier unseren wöchentlichen Newsletter.