19. September 2008

Laura Pausini: Neues Album und Grammy-Nominierung

News-Titelbild - Laura Pausini: Neues Album und Grammy-Nominierung
Mitten im Herbst wird es dieses Jahr noch mal richtig Frühling: Mit "Primavera in anticipo" ("vorzeitiger Frühling") kommt Mitte November endlich das neue Album von Laura Pausini!

Fast ein Jahr lang hat sie daran in Italien, London und Los Angeles gearbeitet. Eine Zeit, die wir uns zum Glück bestens mit der grandiosen Live-DVD/CD "Laura Pausini - San Siro 2007" versüßen konnten.

Aber damit nicht genug der guten Nachrichten: Die bezaubernde Italienerin wurde außerdem für den Latin Grammy 2008 ("Platte des Jahres") nominiert - und zwar für den Song "Vivere/Vive Ya", den Laura zusammen mit Andrea Bocelli performt hat.

Das ist zwar nicht das erste Mal, aber trotzdem eine kleine Sensation: Noch nie hat ein italienischer Star so viel internationale Anerkennung bekommen. Mittlerweile hat Laura Pausini unter anderem zwei Latin Grammys (für "Resta in ascolto" und "Io Canto") und einen Grammy (für "Escucha") im Regal. Außerdem gab's sensationelle 160 mal Platin für 35 Millionen weltweit verkaufte Alben.

Wenn du immer auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, abonniere hier unseren wöchentlichen Newsletter.