25. September 2008

Peter Fox im Webwheel

News-Titelbild - Peter Fox im Webwheel

© Felix Broede 2023

Filmorchester und Dancehall? Ja! Dass diese Mischung funktioniert, beweist Seeed-Frontmann Peter Fox mit seinem Solo-Debüt "Stadtaffe".

Für die großen Harmonien sorgt das Filmorchester Babelsberg; es gibt weder Turntables noch elektronische Samples zu hören - die zwei Schlagzeuger haben sogar in einer Extra-Aufnahmession live eingespielt.

Die erste Single "Alles neu" hat schon gezeigt, welchen Druck diese Kombination aufbauen kann. Das funktioniert auch auf Albumlänge!

Und mit nur einem Klick kann sich jede/r selbst davon überzeugen! Denn im aktuellen Peter-Fox-Webwheel gibt's alle zwölf Songs des Albums in voller Länge zu hören.

Also, schnell klicken und zu "Stadtaffe" tanzen . Das Album kommt morgen in die Läden.

Wenn du immer auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, abonniere hier unseren wöchentlichen Newsletter.