1. Oktober 2008

Metronomy live!

Ist jemandem mal aufgefallen, dass die meisten Elektro-Projekte irgendwie gleich klingen? Von den Radio-Hits mal ganz zu schweigen ... Die Beats ähneln sich verdächtig - und die Sounds hat man irgendwo auch schon mal gehört.

Aber Hilfe naht! Für alle, die gerne ein paar Kanten an ihrer Musik haben und Überraschungen wohlwollend gegenüberstehen, gibt es jetzt das Ein-Wort-Heilmittel für musikalische Langeweile: Metronomy.

Die drei Jungs sprühen nur so vor subversiver Experimentier- und Risikofreude und sind definitiv endlich mal anders. Mastermind Joseph Mount muss wohl als Kind in den Ideenzaubertrank gefallen sein, die neue Platte "Nights Out" ist jedenfalls ein so originelles und aufregendes Album geworden, dass sich einem beim Hören buchstäblich die Ohren aufstellen.

Ein Ideenreichtum, auf den mittlerweile auch andere gerne zurückgreifen: Goldfrapp, Sebastian Tellier, Klaxons, Franz Ferdinand, Gorillaz und Kate Nash sind nur einige der Künstler, die Joseph um Remixe gebten haben.

Metronomy machen aber nicht nur verdammt gute Platten, sie sind vor allem ein überaus berauschender Live-Act. Mit einer große Kiste voller hochtanzbarer Elektro-Pop-Überraschungen im Gepäck kommen sie nun endlich auch nach Deutschland. Ein Ereignis, dass man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte!

Hier sind die Dates:

Jägermeister-Rock:Liga (zusammen mit Crystal Castles & Shitdisco):

13.10.: Frankfurt, Batschkapp
14.10.: Leipzig, Werk II
15.10.: München, backstage Werk
16.10.: Stuttgart, Röhre
17.10.: Erfurt, Centrum

Und als Headliner:

18.10.: Berlin, Roter Salon

Das Album "Nights Out" steht ab dem 10. Oktober in den Läden.

Wenn du immer auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, abonniere hier unseren wöchentlichen Newsletter.