4. Dezember 2008

Shinedown: Neunter Top-5-Hit in Folge!

News-Titelbild - Shinedown: Neunter Top-5-Hit in Folge!
Die Jungs haben es mal wieder geschafft! Ihre nächste Single "Second Chance" ist in den USA bei rock radio mal ganz geschmeidig auf Platz vier eingestiegen - der neunte Top-5-Erfolg in Serie! Damit reiht sich die Metal-Kapelle langsam aber sicher unter den erfolgreichsten Bands des Jahrzehnts ein!

Bei diesem Track freut es ganz besonders, denn für Sänger Brent Smith ist "Second Chance" der autobiografischste Song auf dem Album. Er erzählt, wie Smith seinen Heimatort Knoxwille verlässt, um eine Rock-'n'-Roll-Karriere zu starten.

"Dieser Song ist für mich der persönlichste auf dem Album, denn er handelt von meiner Kindheit und davon wie ich aufwuchs. Er geht darum, alle Vorsicht in den Wind zu schießen und das zu tun, was man im Leben wirklich will," sagt Smith über den Text.

Im Januar werden Shinedown auch einen Videoclip für "Second Chance" drehen, den es dann ganz sicher auch hier zu bewundern gibt.