13. Februar 2009

Der Frühling kommt früh - dank Laura Pausini

News-Titelbild - Der Frühling kommt früh - dank Laura Pausini
Mit einem Duett der Superlative kehrt sie zurück - unter dem Titel "Primavera in Anticipio" (Vorzeitiger Frühling) veröffentlicht Laura Pausini nach vier Jahren endlich wieder ein Album mit Originalmaterial.

In Italien ging der Longplayer Ende November direkt auf Platz 1 in die Charts (und blieb dort gleich neun Wochen). Und bei uns liefert sie mit der Titel-Single "Primavera In Anticipio (It's My Song)" den Frühjahrshit 2009: Zusammen mit dem britischen Songwriting-Star James Blunt - dessen markantes Timbre ausnehmend gut zu Pausinis klarer Stimme passt - eingesungen, entwickelt sich der Song zusehends zu einem Radiohit und steigt unaufhaltsam in den Top-100 der Radiocharts.

Leidenschaft und Gefühl, die Markenzeichen Laura Pausinis, ziehen sich auch durch "Primavera in Anticipo": Schon der Opener "Mille Braccia" oder das fordernde "Bellissimo Cosí" zeigen, wie sehr "die Pausini" moderner Popmusik verpflichtet ist. Nur in der Sprache unterscheiden sich ihre von internationalen Produktionen.

Ein Gegenpol zum starken Popflair stellen Songs wie "Invece No" dar (das international auch als Single ausgekoppelt wurde), der mit einer zarten Piano-Melodie und zerbrechlichem Gesang beginnt, um sich zu einer romantischen Hymne zu steigern.

Auch Balladen wie "Nel Mondo Piú Sincero Che C'e" oder das tiefe "Un Fatto Ovivo" zeigen viel von der sensiblen Künstlerin, die auf "Primavero in Anticipo" alle Gefühlswelten von zart bis leidenschaftlich durchwandert.

Am 20. März kommt "Primavera in Anticipio" bei uns in die Läden; Ende Mai wird Laura Pausini im Rahmen ihrer Welttournee ein einziges Konzert in Deutschland geben.