20. Februar 2009

Wilco mit Live-DVD!

Gute Nachrichten für alle Fans der Indie-Heroen aus Chicago: Am 24. April erscheint die Live-DVD "Ashes Of American Flags", die während der 2008er-Tour an fünf US-Dates mitgeschnitten wurde! Der Silberling zeigt die Band hautnah auf und hinter der Bühne und eignet sich bestens, um die Wartezeit auf das nächste Studio-Album zu verkürzen, das voraussichtlich im Sommer erscheinen wird.

In den USA ist die Veröffentlichung von "Ashes Of American Flags" an den Music Store Day am 18. April geknüpft, der die kleineren, unabhängigen Plattenläden unterstützen soll. Eine Aktion, hinter der Wilco voll und ganz stehen, schließlich haben sie ihre Wurzeln tief in der Indie-Szene: "Nichts ist besser, als in deinem Lieblingsladen zu stehen und die Regale ungestört nach Neuheiten oder Raritäten zu durchforsten. Ohne diese Läden würden Wilco nicht existieren. Sie gingen mit uns durch dick und dünn" erklärte Jeff Tweedy gegenüber Billboard.com.

In den USA erscheint "Ashes Of American Flags" deshalb in den Indie-Stores exklusiv schon am Samstag, den 18. April, bei uns dann regulär am 24. April. Und wer von der DVD richtig Lust auf ein Wilco-Konzert bekommen hat, wird nicht lange warten müssen: Im Mai und Juni kommen die Jungs für ein paar Dates nach Europa!