20. April 2009

Wilco: Diese DVD muss man haben!


Da haben die Alternativ-Country-Helden ein Filmdokument der absoluten Extraklasse vorgelegt! Auch der Musikexpress ist voll des Lobes: "Die Band, die der Film Anfang 2008 über fünf Konzertstationen in den pittoresken Südstaaten begleitet, ist menschlich wie musikalisch dermaßen in tune miteinander, dass es eine große Freude ist, ihnen zuzusehen."

So ist es in der DVD-Kritik der aktuellen Ausgabe zu lesen. Um wen und was es dabei geht? Um Jeff Tweedy und seine Band Wilco, die jetzt mit ihrer grandiosen Live-DVD "Ashes Of American Flags" am Start sind. Und das ist eben nicht nur irgendein Konzertmitschnitt, sondern eine "deliziöse Konzertkonserve einer der besten Live-Bands ever" - so schreibt der Musikexpress weiter.

Mehr ist eigentlich nicht hinzufügen. Gänsehaut ist garantiert. Typisch Wilco eben!

"Ashes Of American Flags" kommt am 24. April!