25. August 2009

Benefizkonzert in New York am Tag der Album-Veröffentlichung

Auch mal eine Idee für den Tag der eigenen Albumveröffentlichung: Am 11. September wird halb HipHop-Amerika in die Läden strömen, um sich das neue Album "The Blueprint 3" von Jay-Z zu holen.

Und was macht der Jiggaman selbst? Gibt ein Benefizkonzert. Mit seinem Auftritt im Madison Square Garden unterstützt der Superstar die Wohltätigkeitsverbände der New Yorker Polizei, der Feuerwehr-Witwen sowie des Kinderfonds im Andenken an den 11. September 2001. Das Konzert wird zusätzlich von dem Kabelsender Fuse übertragen, so dass sich die Veranstalter eine maximale Streuweite der Aktion erhoffen.
Auch Jay-Z selbst ist von der Wichtigkeit der Aktion überzeugt: "Die Charity-Aktion und das Konzert reflektieren den wahren Geist von New York City", teilt Jay-Z AllHipHop.com mit. "Wir ermuntern alle, dem Aufruf zu folgen und die Familien jener zu ehren und zu unterstützen, die in Ausübung ihrer Berufe ihre Leben verloren haben. 2001 hat diese Stadt der Welt gezeigt, dass hier wahrhafte Kameradschaft und Geschlossenheit herrschen. Diesen Geist führen wir bis heute fort, indem wir uns gegenseitig um uns kümmern. "