14. Januar 2010

Gefeiert nach US-Tour

Ende Januar/Anfang Februar kommen Fanfarlo für einige Konzerte auch zu uns, im Dezember gastiereten die UK-Newcomer bereits für einige Headline-Shows in den USA - und wurden dort mit überschwänglichen Kritiken bedacht. So schwärmte beispielsweise die Huffington Post: "Schlicht großartig, das ist alles. Wären Sie dabei gewesen, hätten sie Zeuge sein könne, wie diese bescheidene, schlaksige kleine Indie-Brit-Band auf der Bühne zu folkigen Melodien und Rhythmen, minimalistischen Arrangements und einem Potpourri and Einflüssen herumtollte, zusammengehalten von ihrem schwedischen Leadsänger Simon Balthazar."
Aufgrund des großen Erfolges haben Fanfarlo dann auch prompt einige weitere Gigs in den Staaten für Februar einberaumt. Zuvor jedoch werden sie bei uns in Deutschland auftreten sowie in den UK einige Shows mit den - ebenfalls schwer angesagten Kollegen - von Mumford&Sons spielen.
Desweiteren sollten man sich den 16. Februar im Kalender markieren. Dann nämlich werden Fanfarlo eine exklusive 6-Track-EP auf iTunes herausbringen. Außerdem kommt an diesem Tag eine 7"-Vinyl in den Handel. Sie wird den Song "Harold T. Wilkins" auf der A- sowie eine Live-Version von "Comets" auf der B-Seite enthalten.
Das Video zu "Harold T. Wilkins" kann man hier anschauen, das Debütalbum "Reservoir" von Fanfarlo erscheint im März.

Und hier noch einmal die Tour-Dates von Fanfarlo in Deutschland:

23.01. München / 59:1
24.01. Köln / Studio 672
26.01. Berlin / Magnet Club
01.02. Hamburg / Prinzenbar