19. Februar 2010

Single „MCs Can Kiss“ erscheint heute digital

Uffie hat etwas für uns vorbereitet: Sie habe etwas, das "MCs Can Kiss" - einen besonderen musikalischen Leckerbissen für alle Mikrofonkünstler also, teilt uns Uffie in der gleichnamigen Single mit. Der Track erscheint heute digital und ist der Vorbote ihres ersten Soloalbums "Sex Dreams & Denim Jeans", das im Mai veröffentlicht wird. Damit wird Uffie fast vier Jahre, nachdem ihr Song "Pop The Glock" 2006 zum Underground-Phänonemen wurde, endlich mit einem gestandenen Album geadelt - allerhöchste Zeit, schließlich ist die Wahlpariserin mit US-amerikanischem Pass eine Ikone des Nu-Rave-Trends, den das Label Ed Banger aus Paris lostrat.

"MCs Can Kiss" ist ein Paradetrack dieser musikalischen Bewegung: Zu einem aufregenden Mash-Up aus Miami-Bass-Beats, messerscharfem Elektro und abgedrehten Saxophon-Klängen präsentiert Uffie Lyrics, die sich spielerisch-gekonnt zwischen "verführerisch süß" und "aufregend frech" bewegen.

"MCs Can Kiss" ist ab heute als Download beispielsweise bei Amazon erhältlich. Bei iTunes erscheint die Single als EP zusätzlich mit mehreren Remixes.