12. März 2010

Single „Rocket Skates“ erscheint heute digital

News-Titelbild - Single „Rocket Skates“ erscheint heute digital

Es klingt kraftvoll, druckvoll - und es hat etwas von einem musikalischen Befreiungsschlag: Heute, 12.03., erscheint mit "Rocket Skates" die erste neue Single der Deftones, seit die Bandgeschichte durch den Unfall von Chi Cheng im November 2008 zu einem tragischen Halt kam. Der Bassist liegt immer noch im Krankenhaus, glücklicherweise ist er inzwischen immerhin auf die Intensivstation verlegt worden und von allen lebenserhaltenden Maßnahmen unabhängig. Für ihn übernimmt bis auf Weiteres das Quicksand-Mitglied Sergio Vega, der die Band bereits aus Chi's Zeiten kennt. Er sorgt mit dafür, dass "Rocket Skates" mit einer Härte daher kommt, die
stilistisch locker an die großen Erfolge "Around The Fur" und "White Pony" anschließen kann.
Für den 30. April ist zudem das neue Album "Diamond Eyes" der Band aus Sacramento angekündigt.
Die Single "Rocket Skates" erscheint heute digital und ist beispielsweise bei iTunes oder Amazon zu beziehen.