29. März 2010

Kritikerlob zum Release von "Reservoir"

Bestnoten gleich reihenweise für "Reservoir", das soeben erschienene Debütalbum von Fanfarlo. "Endlich ist eines der besten Indie-Pop-Alben des vergangenen Jahres auch im Kaufhaus ihres Vertrauens erhältlich", schreibt der Musikexpress über das Werk, das die Band bereits im vergangenen Jahr für nur einen Dollar auf ihrer Website zum Download angeboten hatte. "Der niedrige Preis stand dabei kaum in Relation zu der wundervoll herbstlichen, barocken Musik, doch verhalf es der Band zum gewünschten Aufsehen", so das Blatt weiter.
SPIEGEL ONLINE befindet, dass die Texte von Sänger Simon Balthazar "in jedem Moment darauf schließen lassen, dass hier ein wacher, belesener Verstand zum Füllfederhalter gegriffen hat", zudem lasse der vielseitige Einsatz von Instrumenten "Fanfarlo in beinahe jedem Song von Reservoir vom Gebrauchs-Indie wegrücken."
Der Rolling Stone schließlich urteilt, Fanfarlo sei eine "aufregende Band aus London", die "schwelgerische Sehnsuchtsmusik" mache.
"Reservoir" von Fanfarlo ist seit dem vergangenen Freitag (26.03.) überall erhältlich.